Ansprechpartner:in Gerd Fleischer +49 711 2589383

HOBBY & ELEKTRONIK - alles außer Langeweile

Publikumsmesse mit breitem Rahmenprogramm sorgt für Spiel, Spaß und Unterhaltung / Führende Hersteller und Händler in Stuttgart vertreten

Wenn am 15. November die HOBBY & ELEKTRONIK ihre Tore öffnet, präsentieren die Aussteller eine bunte Mischung aus Information, Spiel, Spaß und Unterhaltung. Fast alles was mit Elektronik zu tun hat und in der Freizeit - ob zuhause oder unterwegs - genutzt werden kann, ist auf Süddeutschlands großer Messe für Computer und Elektronik zu finden. Erstmals stellen sich die namhaften Hersteller und bekannten Händler aus den Branchen Computer und Unterhaltungselektronik auf Europas modernstem Messegelände in Stuttgart vor. Branchenführer wie zum Beispiel Sony, Nintendo, Microsoft, Arlt Computer, Conrad Elektronik K&M Elektronik oder VS Electronic zeigen den Besuchern aller Alterklassen Trends und Produktneuheiten an den Messeständen und auf den Hersteller-Lounges. Auf der Neuen Messe Stuttgart sind Electronic Games, Computer, Elektronik, digitale Fotografie, Kommunikation, Audio/HiFi und Home Entertainment die wichtigsten Themen.

Neben den Messeständen stehen bei den Messebesuchern auch die zahlreichen Sonderbereiche und Aktionsflächen im Mittelpunkt: Nintendo ist mit seinem "Wii Move You"-Tour-Bus ebenso in Stuttgart vor Ort wie der Playstation-Show-Truck von Sony. Auch Microsoft darf als dritter großer Anbieter von Konsolenspielen der HOBBY & ELEKTRONIK nicht fehlen, das Unternehmen präsentiert auf Ihrem Stand die neueste Generation der XBox. Zusätzlich können brandneue Spiele in der Public Gaming Area ausprobiert werden - an 50 Monitoren wird gedaddelt was das Zeug hält und die neuesten Spiele stellen sich im Härtetest der Fangemeinde.

Bei der "Racing Challenge" treten Rennfahrer in vier Cockpits gegeneinander an, auf die Schnellsten warten attraktive Preise. Phantastische Klangerlebnisse sind auf der Sonderflächen von Nubert, dem Hersteller hochwertiger Lautsprecheranlagen, zu erleben. Die Sound-Experten aus Schwäbisch Gmünd präsentieren auf der HOBBY & ELEKTRONIK ihr Produktsortiment und erstmals auch das neue Design ihrer nuLine-Lautsprecher, die ab sofort auch in den Farben Weiß und Schwarz erhältlich sind. Ergänzt wird das Rahmenprogramm durch verschiedene Computerclubs und CB-Funker, die in Workshops und Vorträgen den Besuchern wertvolle Tipps für ihr Hobby mit auf den Weg geben. Radio sunshine live wird zudem live aus der Messehalle senden, guter Sound und gute Laune sind also schon vorprogrammiert.

Nach erfolgreichen Events in Berlin und Leipzig und drei Wochen vor dem Dezember-Event in Dortmund gastiert die eSports Convention auf der HOBBY & ELEKTRONIK in Stuttgart. Auf rund 400 qm können die Besucher mit- und gegeneinander an den aktuellen Konsolen und High-End Gaming PC's spielen und in inszenierten Gaming-Themenwelten die virtuelle Welt der Spiele erleben.