Neben Europas modernstem Messegelände, das Ausstellern und Besuchern kurze Wege und optimale Rahmenbedingungen bietet, sind die Konzentration auf Stuttgart als alleinigen Standort und die Schärfung des Veranstaltungsprofils wichtige Gründe dafür, dass Europas Leitmesse für Schwimmbad, Sauna, Spa und Whirlpool weiterhin die Nummer 1 bleiben wird. Bereits 2004 stellten die Verantwortlichen die interbad unter einen neuen, ganzheitlichen Ansatz, um das Potential des Megatrends "Wellness" auf die europäische Leitmesse zu übertragen. Dieses Konzept wird nun für 2008 weiterentwickelt. Die Deutsche Gesellschaft für das Badewesen e.V. und die Messe Stuttgart haben die klassischen Kernbereiche der interbad erweitert: Die vier Säulen Bäder, Sauna, Spa und Whirlpool bilden nun die klassischen Messebereiche ab. Darüber hinaus präsentieren sich - wie bereits bei den letzten Veranstaltungen - führende Hersteller aus den Bereichen Solarien, Beauty und Fitness, die das ganzheitliche Konzept ergänzen und den Fachbesuchern ein umfassendes Angebot bieten.
Nachdem sich viele Branchenführer, wie zum Beispiel Ospa, Hotspring, bedea, dinotec, Thermarium oder wedi, bereits lange vor Messebeginn angemeldet haben, bestätigt auch ein Blick auf die bisher veröffentlichten Zahlen anderer deutscher Wettbewerbsveranstaltungen den Spitzenplatz der interbad. Andreas Wiesinger bringt die Position der Fachmesse auf den Punkt: "Die interbad spielt in der gleichen Liga wie die Bädermessen in Barcelona und Lyon, deren Konzepte dabei jedoch nur auf private Bäder und Spas ausgelegt sind. Wir werden den Abstand zu diesen Veranstaltungen weiter verringern."
Die Interbad 2008 findet vom 15. bis 18. Oktober 2008 in Stuttgart statt. Die europäische Leitmesse für Schwimmbad, Sauna, Spa und Whirlpool präsentiert sich dann Ausstellern wie auch Besuchern auf dem neuen Messegelände neben dem Flughafen. Zeitgleich zur interbad findet in Stuttgart erstmals die Play & Leisure, eine internationale Fachmesse für Spielgeräte und Freizeitanlagen, statt. Durch den immer stärkeren Ausbau vieler Bäder zum Family-Entertainment-Center ist dies eine zusätzliche Attraktion für viele Besucher, die Synergie-Effekte sind für die Aussteller bereits vorprogrammiert. Mit der Eintrittkarte zur interbad kann auch die Play & Leisure besucht werden.
Weiter Informationen, Texte und Pressefotos finden Sie unter www.interbad.de und www.play-leisure.de