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Neue Fachmesse MEDIA BUDGET in Stuttgart

Deutschlands einzige Fachmesse für effiziente Marketing-Kommunikation / Cross-Media-Vergleiche für Etat-Verantwortliche ab 2008 unter einem Dach

(lifePR) (Stuttgart, )
Am 09. und 10. Juli 2008 präsentiert sich erstmals die Marketing-Messe MEDIA BUDGET auf dem neuen Gelände der Messe Stuttgart, direkt neben dem Flughafen. Die jährlich stattfindende Veranstaltung ist Deutschlands einzige Kommunikations-Messe, die sowohl die Entscheider der auftraggebenden Wirtschaft wie auch Verantwortliche aus Media-, Marketing- und Werbeagenturen sowie weitere Dienstleister zusammenführt und eine effiziente Budget- und Mediaplanung disziplinübergreifend thematisiert. Die Aussteller kommen aus der klassischen Kommunikation – Print, Fernsehen, Radio, Kino, Außenwerbung. Aber auch Direktmarketer, Online-Portale, Marktforschungsinstitute, Dienstleister und Verantwortliche von anderen Marketing-Disziplinen präsentieren ihre Produkte/Dienstleistungen und zeigen Marketing-Trends auf. „Die MEDIA BUDGET bringt zum ersten Mal Kunden mit Dienstleistern und Kreativen aus den verschiedensten Marketing-Bereichen zusammen“, sagt Ulrich Kromer, Geschäftsführer der Messe Stuttgart. „Damit ermöglichen wir den Werbetreibenden den crossmedialen Vergleich von Media-Leistungen und unterschiedlichen Marketing-Disziplinen an einem Ort.“

Die Marketingbudgets der deutschen Unternehmen liegen 2007 bei rund 40 Milliarden Euro und für 2008 erwartet die Branche eine Steigerung von rund drei Prozent. „Das Etatvolumen allein ist aber keine Garantie für eine optimale Werbewirkung“, sagt Martin Korosec, Geschäftsführer des Europa-Fachpresse Verlages. Deshalb gehe der Trend weg vom Gießkannenprinzip, hin zum effizienten Budget-Einsatz. Dabei werden die Kommunikationsbudgets verstärkt umgeschichtet und neue Werbeformen sowie Marketing-Disziplinen, die eine einfache Werbeerfolgskontrolle ermöglichen, gewinnen an Bedeutung. Dazu müssen jedoch die Verantwortlichen aus Unternehmen und Agenturen Stärken und Schwächen jeder einzelnen Mediengattung kennen, erst dann können die Werbeträger crossmedial verglichen werden. Der Termin für die MEDIA BUDGET wurde ganz bewusst gewählt, da bei den Marketing-Verantwortlichen in den Unternehmen bereits im Sommer die Budgetplanung für das Folgejahr beginnt. Die Aussteller können sich somit auf direkte Auftragseingänge und ein zeitnahes, intensives Nachmessegeschäft freuen.

Im begleitenden Rahmenprogramm der MEDIA BUDGET informieren Marketing-Experten auf Foren und Workshops über Trends und geben Einblicke in aktuelle Entwicklungen der Branche. Medienpartner der MEDIA BUDGET ist die Fachzeitschrift werben & verkaufen, Deutschlands führende Medien- und Werbefachzeitschrift, die vom Europa-Fachpresse Verlag herausgegeben wird.

Die Premiere der MEDIA BUDGET findet vom 9. bis 10. Juli 2008 auf dem Gelände der Neuen Messe Stuttgart, direkt neben dem Flughafen, statt. Europas modernster Messestandort wird im Oktober 2007 offiziell eröffnet und bietet Ausstellern wie Besuchern perfekte Rahmenbedingungen und eine hervorragende Infrastruktur: Rund 200 Meter Entfernung zum Flughafen-Terminal, direkte Ab- und Auffahrt auf die Bundesautobahn A 8, Anbindung an den ÖPNV und eine geplanter Fernbahnhof mit ICE-Anbindung.

Mehr Informationen, Texte und Pressefotos unter www.media-budget.de
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