Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 29449

Landesmesse Stuttgart GmbH Messepiazza 1 70629 Stuttgart, Deutschland http://www.messe-stuttgart.de
Ansprechpartner:in Axel Recht +49 711 2589585
Logo der Firma Landesmesse Stuttgart GmbH
Landesmesse Stuttgart GmbH

INTERGASTRA 2008 wächst um weitere Messehalle

Jetzt sieben Hallen oder 68.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche / Premiere für Service-Bund auf der Fachmesse im neuen Stuttgarter Messegelände

(lifePR) (Stuttgart, )
Vom 9. bis 13. Februar 2008 wird eine neue Ära eingeläutet: Die 24. INTERGASTRA, Internationale Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie, Catering, Konditorei und Café, feiert ihre Premiere auf dem neuen Stuttgarter Messegelände am Flughafen und wird mit dieser modernen Infrastruktur im Rücken einen deutlichen Qualitätsschub verzeichnen. Die INTERGASTRA 2008 steht seit Monaten im Blickpunkt der Branche und muss ihr Flächenangebot bereits jetzt vergrößern. Durch die hohe Nachfrage präsentiert sich die Stuttgarter Fachmesse im kommenden Jahr anstatt in ursprünglich sechs geplanten Hallen nun in sieben Hallen auf einer Fläche von insgesamt 68.000 Quadratmeter. Der gastronomisch starke Süden, die zunehmende Investitionsbereitschaft kombiniert mit dem Anziehungspunkt Neue Messe Stuttgart führen zu einem Vertrauensvorschuss der Aussteller für die INTERGASTRA 2008. Mit der zusätzlichen Messehalle sind weitere 5.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche hinzugekommen und somit kann eine Warteliste (noch) vermieden werden.

Besonders der Food-Bereich mit den Schwerpunkten Frische, Regionalität sowie Convenience, Gemeinschaftsverpflegung (GV) und Tiefkühlkost wird von der Erweiterung der Hallenkapazität profitieren. Mit der "Food Special" des Service-Bundes, des Großhandelspartners für ein umfassendes Food-Sortiment für Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung (http://www.servicebund.de/ ), verstärkt die INTERGASTRA ihre Food-Kompetenz und unterstreicht ihren Status als Ordermesse. Die erfolgreich eingeführte "Messe in der Messe" des Service-Bundes wird erstmalig voll in die INTERGASTRA integriert. Die Halle 7 ist somit fünf Tage der Treffpunkt für Food-Profis, die Fachberatung auf hohem Niveau anbieten bzw. erwarten; die Food Special steht allen Fachbesuchern der INTERGASTRA offen.

Mit der Food Special sind die jeweiligen Großhandelsunternehmen aus einer oder mehreren Regionen verbunden. In Stuttgart stehen folgende sieben Service-Bund-Mitglieder als Initiatoren hinter dieser Food Special: Bartsch gastropoint, Lörrach, Gastro*master Aldinger, Pforzheim, Nussbaumer, Würzburg, Omega Sorg, Stuttgart, Omega Sorg, Essingen bei Aalen, Rittner, Unterschleißheim bei München sowie Zink, Bühl-Vimbuch. Die Konzentration der Food-Branche innerhalb dieser Fachmesse ist für Messebesucher ein entscheidender Vorteil, da sie wichtige Food-Hersteller in einer Halle konzentriert vorfinden werden. Anhand eines speziellen Kärtchens, das die Fachbesucher tragen, erkennen die Aussteller auf einen Blick, dass es sich bei dem Interessenten um einen Profi aus der Lebensmittelbranche handelt. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.food-special.de Das neue Messegelände und die neue Konzeption der INTERGASTRA rücken darüber hinaus das Thema GV und Sozialgastronomie stärker in den Blickpunkt. Schon 2006 ordneten sich 18 Prozent aller INTERGASTRA Besucher diesem Branchenspektrum zu. Mit einer gezielten Besucherwerbung in den Zielgruppen relevanten Medien soll dieser Anteil weiter ausgebaut werden.

Hinweis an die Redaktionen: Weitere Infos und Download-Bilder zur INTERGASTRA 2008 finden Sie im Internet unter http://www.messe-stuttgart.de/...
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.