Auch der Bayerische Wald, der hinter der Stadt mit seinen Bergen aufragt, stellt sich auf der "Donaugartenschau" vor. Aus der Naturzone des Nationalparks Bayerischer Wald wurden Originalpflanzen für die Ausstellung nach Deggendorf gebracht, darunter eine sogenannte "Ranne", ein abgestorbener Fichtenstamm, auf dem junge Fichten nachwachsen.
Wer diese wilde Natur auch abseits der Ausstellung ganz ungestört entdecken möchte, findet im Landhotel Brandlhof dafür das perfekte Domizil. Das Hotel ist nicht weit weg von der Gartenschau und liegt doch inmitten der Waldlandschaft. Ein ausgiebiger Spaziergang in den Wäldern rund um das Wellnesshotel zeigt, wie ursprünglich die Natur im Bayerischen Wald noch ist. Noch ungezähmter zeigt sich der Wald im Nationalpark, der vom Brandlhof aus gut zu erreichen ist. Dort gilt das Motto "Natur Natur sein lassen": Eingriffe in die Landschaft werden kaum vorgenommen, wodurch sich ein Bayerischer Urwald entwickelt hat.
Nicht nur Natur, sondern auch Entspannung steht im preisgekrönten Landhotel Brandlhof auf der Tagesordnung. Im neu gestalteten Wellnessbereich können die Gäste einfach mal die Seele baumeln lassen, sich in den Saunen oder im Swimmingpool entspannen oder sich bei einer Wellnessbehandlung verwöhnen lassen.
Presseservice "Tourismusmarketing Bayerischer Wald":
www.Bayrischer-Wald.de und www.bayerwaldregion.de
Ein Service der Werbeagentur PUTZWERBUNG, Bayern