Passau, eine der schönsten Städte Niederbayerns

Passau von seinen schönsten Seiten an einem Tag erleben

Bayerischer Wald. Beginnen Sie die Erkundung mit einer Drei-Flüsse-Fahrt . Die Flüsse Donau, Inn und Ilz mit ihren verschiedenen Färbungen. Das Wasser des Inns ist grün, das der Donau blau und das der aus dem Moorgebiet kommenden Ilz schwarz, so dass die Donau nach dem Zusammenfluss drei Wasserfarben aufweist.
Erste Blicke haben Sie auf dem Schiff schon auf den Dom St. Stephan, das Oberund Niederhaus und das Kloster "Maria Hilf"

Nach dieser Eindrucksvollen Schifffahrt besuchen Sie den höchsten Punkt der Altstadt Passau. Hier befindet sich der Stephansdom, dieser besitzt 17'974 Pfeifen bei 233 klingenden Registern und vier Glockenspielen die größte katholische Kirchenorgel der Welt. Ein unvergessliches Erlebnis ist ein Orgelkonzert täglich um 12:00 Uhr eine halbe Stunde.

Vom Domplatz aus geht es weiter auf die wunderschöne Seite des Inns. Jenseits des Inns erhebt sich auf einem Hügel die Wallfahrtskirche Mariahilf über der Innstadt.
Die Wallfahrtsstiege umfasst 321 Stufen.
Ebenfalls in der Innstadt befindet sich das Römermuseum mit der Ausgrabungsstätte des Römerlagers Boiotru.
Empfehlenswert ist der Blick vom Innsteg, der die Altstadt mit der Innstadt verbindet.

Im Anschluss wandern Sie über die neue Mitte und verweilen im schön angelegten Klostergarten..
Danach geht es wieder zurück in die Altstadt .

Direkt am Rathausplatz befindet sich das Passauer Glasmuseum"Wilder Mann". Die Sammlung, die das größte Glasmuseum der Welt darstellt, umfasst über 30'000 Gläser des berühmten "Böhmischen Glases", von denen 13'000 ausgestellt sind.

Empfehlenswert ist ein Stadtplan von Passau, den Sie von jedem Hotel erhalten!

Dieser Bericht wurde vom Landhotel Brandlhof bereitgestellt www.pension-brandl.de/...

Presseservice "Tourismusmarketing Bayerischer Wald": www.Bayrischer-Wald.de und www.bayerwaldregion.de Ein Service der Werbeagentur PUTZWERBUNG, Bayern