In knapp 20 Jahren haben die Inhaber Thomas Kott und Willfried Borkenhagen ihre „eigene Insel“ an der Nordsee geschaffen.
Das moderne 3-Sternehotel „Insel Büsum“ mit Kaffee- und Teestube sowie Dünenterrasse und das traditionsreiche Reetdachhaus „Der Wiesengrund“ mit seinem bekannten Restaurant-Café und angeschlossener Ferienanlage mit neuen stilvollen Suiten, Doppelzimmern und Ferienwohnungen bieten eine gelungene Kombination von Inselromantik am Sandstrand und landestypischer Natur pur.
Zu jeder Jahreszeit genießen die Gäste die reizvolle Landschaft rund um die beiden nah beieinander gelegenen Häuser – egal ob auf der Sonnenterrasse oder am Kamin.
Das kulinarische Angebot ist von einer feinen, frisch-regionalen und internationalen Küche der leichten Art geprägt und wird von einer gepflegten Weinauswahl begleitet.
In beiden Kaffee- und Teestuben können die Gäste die norddeutsche Teekultur bei Spezialitäten aus der hauseigenen Konditorei erleben und genießen.
„Vom Erlebnis Gast zu sein“ – Diese Maxime sehen die Inhaber als Verpflichtung gegenüber ihren Gästen: „Es ist einfach unser persönlicher Anspruch, der uns stetig treibt, besser zu sein als die breite Masse – neue Maßstäbe setzen, ungewöhnliche Wege gehen und nicht stehen bleiben. Es ist aber auch die Freude und Lust aus der recht spät – nach innerlicher Berufung – der Beruf und dann der Erfolg wuchs.“
Thomas Kott und Willfried Borkenhagen resümieren ihre Entscheidung für Landidyll: „Unsere eigenen Kriterien haben uns 2 Jahre intensiv suchen lassen, bis wir endlich unsere Entscheidung für Landidyll trafen. Nach reichlichen Überlegungen, wie unser Hotel-Gastronomiekonzept in die Kooperation passt, kam das JA. Kurz darauf nutzten wir die Möglichkeit bei einem Landidyll Qualitätsseminar erste Eindrücke zu sammeln. Hochmotiviert kamen wir zurück und haben schon Einiges umgesetzt. Nun machen wir spannende Zeiten durch: täglich kommt etwas Neues aus der Geschäftsstelle. Wir haben ein gutes Gefühl!“
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.nordsee-wiesengrund.de sowie www.landidyll.com.