Betrachtet man Reise-Frequenz und Ausgabebereitschaft, sind die Deutschen Reise-Weltmeister. In 2011 waren 37 Prozent aller Urlaubsreisen Flugreisen, deren beliebtesten Ziele im Mittelmeer-Raum und auf den kanarischen Inseln lagen. Hier setzt LANDMANN mit seiner neuen XXL-Sommerpromotion an und holt sich für die erfolgreiche Umsetzung einen starken Partner mit ins Boot: Germania Airline, die mit 30 Jahren Erfahrung, hohem Komfort und Sicherheit dafür sorgen, dass die Promotion sicher abhebt.
Auf sich aufmerksam macht die POS-Aktion anhand eines gut sichtbar in teilnehmenden Märkten platzierten Displays. In jedem der darauf platzierten Kartons mit einem LANDMANN-Grillgerät befindet sich eine Teilnahmekarte mit einem speziellen Gewinncode, durch den der Käufer sich ab Woche 14 auf der Promotion-Website von LANDMANN und Germania - www.bbq-sunshine.com - anmelden kann. Einmal registriert, landet man automatisch im Gewinnspieltopf. Frühkäufern winken dabei noch höhere Gewinnchancen, da jeder der nicht zu den Wochengewinnern gehört, im Topf bleibt. Wer früh dabei ist, sichert sich somit bis zu 22 Teilnahmen! Die Ziehung der 2-Personen-Flugpakete erfolgt wöchentlich. Die Gewinner werden u.a. auf der LANDMANN-Facebookseite bekanntgegeben. Zur Auswahl stehen eine Vielzahl von Abflughäfen und Zielen, so dass der Trip in den Süden mit etwas Glück bereits in der folgenden Woche starten kann.
Die Bestückung der Displays erfolgt individuell nach Wünschen der Händler, die sich aus dem breiten LANDMANN-Sortiment die passenden Artikel auswählen können, was keinen weiteren Handlingsaufwand am POS mit sich zieht.