Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 49533

lastminute.com Landsberger Straße 314 80687 München, Deutschland http://comvel.de
Ansprechpartner:in Frau Alexandra Rieck +49 89 444690400
Logo der Firma lastminute.com
lastminute.com

Diäten-Alarm in Deutschland: 48 Prozent wollen vor Urlaub abnehmen

(lifePR) (München, )
In der Politik ist die Diätenerhöhung erstmal vom Tisch - jetzt aber geht der Diäten-Alarm richtig los! Denn laut einer internationalen Umfrage von lastminute.de mit über 1.000 Teilnehmern aus Deutschland, wollen 48 Prozent der Deutschen vor dem Urlaub abnehmen - 79 Prozent davon bis zu 2,5 Kilo, 21 Prozent sogar bis zu 5 Kilo. Die Gründe: 44 Prozent wollen sich im Bikini oder in der Badehose einfach besser fühlen, 23 Prozent im Urlaub das Essen genießen und deshalb vorher ein bisschen abspecken. Und 27 Prozent wollen ohnehin abnehmen. Weniger als 1 Prozent nimmt vor dem Urlaub ab, um zu vermeiden, dass der Partner anderen Frauen oder Männern hinterherschaut. Um die überflüssigen Pfunde loszuwerden, versuchen es 50 Prozent mit Sport, 47 Prozent mit besserer Ernährung und 3 Prozent setzen auf Nulldiät.

Jojo-Urlauber: Vorher abnehmen - um dann wieder zuzunehmen

Fast 50 Prozent kämpfen also vor dem Urlaub mit überflüssigen Pfunden - aber: 53 Prozent geben auch an, dass sie während des Urlaubs wieder bis zu 2,5 Kilo zunehmen. Folglich ist es keine Überraschung, dass Deutsche in der Umfrage im internationalen Vergleich nach Amerikanern und Russen als die gierigste Nationalität am Buffet gesehen werden.

Der internationale Eitelkeits-Index

Das Klischee des unattraktiven deutschen Urlaubers wird jedes Jahr regelmäßig von Umfragen bestätigt. Doch sind sie sich dessen längst bewusst, denn 56 Prozent geben an, dass sie sich Sorgen um ihr Aussehen im Urlaub machen. Andere Nationalitäten sind jedoch sehr viel eitler: Urlauber aus Großbritannien (93 Prozent) machen sich am meisten Sorgen um ihr Aussehen am Strand, gefolgt von Frankreich (88 Prozent), Spanien (86 Prozent), USA (76 Prozent) und Italien (69 Prozent). Entsprechend sind die Unterschiede bei der Frage "Würden Sie soweit gehen und eine Schönheits-OP machen lassen, um am Strand besser auszusehen?". Die Deutschen bejahen dies mit 2 Prozent - in den anderen befragten Ländern ist die Bereitwilligkeit höher: in den USA 5 Prozent, Frankreich 6 Prozent, Italien, 12 Prozent, Spanien 13 Prozent und Großbritannien ganze 17 Prozent.

lastminute.com

Rekordverdächtige Angebote und mehr unter www.lastminute.de oder telefonisch unter 01805 / 284 366 (14 Ct./Min.). lastminute.de ist die Reise- und Freizeit-Website, die hilft, das beste aus der freien Zeit zu machen - mit smarten Angeboten und inspirierenden Ideen für jeden einzigen Tag im Jahr. Die Produktpalette umfasst Flüge von mehr als 300 Airlines, mehr als 80.000 Hotels weltweit sowie täglich mehrere Millionen Reise-Angebote aller namhaften Reiseveranstalter - mit Preisgarantie. Ob für einen zweiwöchigen Strandurlaub, Kurztrip, Wellness, Skiurlaub, Städtereise, Flug, City- oder Designhotel, Kreuzfahrt, Ferienhaus, Mietwagen oder den Edge of Space Flug.

lastminute.de gehört zu lastminute.com, Europas unabhängiger Reise- und Freizeitwebsite Nummer 1, und ist Pionier unter den deutschen Reise-Websites.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.