Ansprechpartner:in Frau Doris Schinagl +49 89 4446901414

Wie hole ich das Beste aus Lastminute-Reisen raus

Expertentipps für Spontanbucher von lastminute.com

Frühbucherrabatte, wohin das Auge blickt. Und was ist mit den berühmten Lastminute-Schnäppchen? Gute Nachricht für alle Spontanbucher: Trotz Frühbucheraktionen lohnt sich die Lastminute-Buchung. Laut einem aktuellen Test der Stiftung Warentest gibt es so gut wie keine Preisunterschiede zwischen lange im voraus und kurzfristig gebuchten Reisen. Für Flexible geht der Traum vom Lastminute-Schnäppchen also doch in Erfüllung, täglich ist eine große Auswahl von preiswerten Reisen verfügbar. Damit der Urlaub auch preislich ein Vergnügen wird, haben die Reise-Experten von lastminute.com wertvolle Tipps gesammelt. Schließlich sind für 46 Prozent der deutschen Urlauber die Kosten ein ausschlaggebender Faktor bei der Reisewahl (Quelle: Urlaubsbarometer 2007).

Expertentipp 1: Flexibel sein!
"Richtig günstig wird es, wenn man sich von Reisetagen am Wochenende löst," rät Jan Oetjen, Managing Director B2C von lastminute.com. "Denn es macht wenig Sinn, wenn man durch die Abreise am Samstag oder Sonntag zwar Urlaubstage spart, sich dafür aber der Reisepreis deutlich erhöht." Aufgepasst: Schulferien sind teure Reisezeiten. Wer durch Kinder oder Beruf an die Ferien gebunden ist, sollte besser am Ende statt gleich zu Anfang in Urlaub gehen. Gute Chancen auf noch günstigere Preise hat derjenige, der einen nahe gelegenen Abflughafen in einem Bundesland wählt, in dem gerade keine Ferien sind. Dazu lohnt es sich, auch mal die nächst höhere Hotelkategorie anzusehen - ein Stern mehr Komfort ist häufig schon für wenige Euro mehr zu bekommen. Übrigens: Auch Lastminute-Impfungen sind möglich, insofern muss man Fernreisen nicht von vornherein von der Wunschliste der Kurzfrist-Urlaubsziele streichen!

Expertentipp 2: Selbst kombinieren!
Neben der klassischen Pauschal-Lastminute-Reise bietet lastminute.com die Kombination von Reisebausteinen. Unter der Rubrik "Selbstkombinieren" kann man auch kurzfristig ganz individuell die eigene Traumreise als Kurztrip, Städtereise, Aktivurlaub, Raus aufs Land oder Wellness kombinieren. "Das richtige Paket für Individualisten, ohne auf den Sicherheitsaspekt zu verzichten, denn Kunden bekommen nach Buchung den Reisepreis-Sicherungsschein von lastminute.com," erklärt Jan Oetjen. "Dabei lassen sich übrigens bis zu 30 Prozent gegenüber der Buchung von Einzelleistungen sparen!"

Expertentipp 3: Auf Nummer sicher gehen
Bei aller Spontanität sollte man bei der Buchung von Lastminute-Reisen auf zwei Grundbedingungen achten: bietet der Veranstalter den Reisepreis-Sicherungsschein und ist bei einer Online-Buchung Sicherheit gewährleistet? lastminute.com bietet nur namhafte Reiseveranstalter mit Sicherungsschein. Die beiden TÜV-Prüfsiegel s@fer-shopping und ServiceQualität stehen für Sicherheit bei der Online-Buchung und einen hohen Servicestandard, lastminute.com hat beide.

Expertentipp 4: ... schnell sein!
Unter www.lastminute.com steht auch kurzfristig - bis hin zu wenigen Stunden vor Abflug - eine riesige Auswahl an Reisen in unterschiedlichen Preiskategorien zur Verfügung. In der Rubrik "Abreise in 72 Stunden" können Erholungssuchende in der Zweit zwischen 18 und 9 Uhr täglich gezielt nach sehr schnell verfügbaren Angeboten suchen, in der Kategorie "Schnell weg unter 300 Euro" finden sich die Preisschnäppchen für wenig Geld. Ein wichtiger Buchungstipp: wer eine Reise gefunden hat, die zusagt, sollte zuschlagen, denn Preise und Verfügbarkeiten ändern sich schnell.

Heiße Lastminute-Reisen bei lastminute.com
Die Top-Destination des Sommers: Mallorca! Partypeople oder Erholungssuchende, Familien oder Singles - die Baleareninsel bietet vielseitige Ferienangebote für jeden Urlaubstyp! Zum Beispiel im 4* Pollentia Club Resort zwischen Alcudia und Puerto de Pollensa - das weitläufige Club Resort liegt inmitten einer großzügigen Gartenanlage.
7 Tage ab 641 Euro mit Halbpension - Mitarbeiterempfehlung für individuelle, sportlich-aktive Urlauber.

Für Familien geht es ab nach Griechenland, in den 4* Kinderclub CALIMERA Porto Angelo in einer der schönsten Buchten von Rhodos. Die Kleinen sind tagsüber im Kinderclub CALIMERINI bestens aufgehoben, das Programm wird altersgerecht und abwechslungsreich gestaltet, abends bieten Kindertisch und Disco Unterhaltung. Auch die Eltern kommen beim Aktivprogramm oder einfach beim Relaxen am Pool voll auf ihre Kosten.
7 Tage ab 1.507 Euro All inclusive für 2 Erwachsene und 1 Kind - bei Buchung einer Junior-Suite kommen Gäste sogar in den Genuss eines eigenen Pools.

Single-Tipp 4,5* Teneguia Princess & Spa in Fuencaliente/La Palma Wer aktiv sein möchte, hat im Sport- und Clubprogramm ein breites Angebot. Ruhebedürftige kommen am Meer oder am Pool auf Ihre Kosten- der Eintritt in den Spa- und Wellnessbereich ist im Preis bereits inklusive.
7 Tage ab 632 Euro mit Halbpension - Singletipp: Alleinreisende bezahlen keinen Einzelzimmerzuschlag.

Eine Mitarbeiter-Empfehlung des Teams von lastminute.com ist das 4,5* Hotel Minos Imperial auf Kreta. Das Hotel ist im Stil eines griechischen Dorfes mit kleinen Bungalows idyllisch in einer Bucht gelegen - toller Meerblick inklusive. Hier ist richtig, wer eine ruhige, erholsame Ferienzeit verbringen und einfach abschalten möchte.
7 Tage ab 564 Euro All inclusive - Mitarbeiterempfehlung: den Mietwagen für Ausflüge über die Insel gleich mitbuchen.

Lastminute-Angebote und vieles mehr - buchbar unter www.lastminute.com oder telefonisch bei den lastminute.com-Reiseprofis unter +49 (1805)777 257 (14 Cent/Minute). lastminute.com bietet Kunden Inspirationen und Angebote für Reise und Freizeit - von Pauschalreisen, Flug, Hotel, Wellness, Aktivreisen, Städtereisen, Kreuzfahrten, Ferienhäusern bis Mietwagen. Mit dem Dynamic Packaging Tool "Flug+Hotel" kombinieren Kunden ihre Wunschreise selbst online aus den Bausteinen Flug, Hotel, Mietwagen oder auch Bahn.