LeHA GmbH Ladestraße 4 06636 Laucha, Deutschland http://schlagfix.com/
Logo der Firma LeHA GmbH
LeHA GmbH

Schlagfix bringt mit "Vegan durch den Tag" erstes Kochbuch heraus

Björn Moschinski, Carsten Kuschel, Andreas "Bär" Läsker und neun weitere Köchinnen und Köche präsentieren in "Vegan durch den Tag" über 80 leicht zuzubereitende, vegane Lieblingsrezepte vom Frühstück bis zum Abendessen

(lifePR) (Laucha, )
Der Klimawandel schreitet immer weiter fort, ein Lebensmittelskandal jagt den nächsten … Nicht ohne Grund ist Veganismus heute in aller Munde. Mit „Vegan durch den Tag – Rezepte für Leib & Seele“ bietet Schlagfix ab sofort Inspirationen für die moderne, rein pflanzliche Ernährung. Zwölf namhafte Köchinnen und Köche präsentieren über 80 ihrer veganen Lieblingsrezepte mit Schlagfix-Produkten vom Frühstück bis zum Abendessen.

Einblicke in die Kunst einfacher, moderner, rein pflanzlicher Ernährung

Schlagfix ist eine rein pflanzliche Alternative zu tierischen Produkten. Das tierfreie Angebot reicht von Schlagcreme für das Kochen, Backen, Aufschlagen, Verfeinern und Dekorieren, wie Köche es sich vorstellen, über Kaffeeweißer bis hin zur vollmundigen pflanzlichen Mayonnaise. Im ersten Schlagfix Kochbuch „Vegan durch den Tag – Rezepte für Leib & Seele“ bereichern neben bekannten Köchen wie Björn Moschinski, Carsten Kuschel oder Andreas „Bär“ Läsker beispielsweise Natalia Soares aus Brasilien und Tom Franz aus Israel das vegane Leben mit exotischen Rezeptideen.

Neue vegane Rezepte vom Frühstück bis zum Abendessen mit Hintergrund

Im Kochbuch wird gezeigt, wie sich mit ganz normalen Zutaten aus dem Supermarkt einfach leckere und gesunde vegane Gerichte zaubern lassen. Darunter zum Beispiel veganes Sushi, Süßkartoffel-Kürbis Burger, Kirschblütenmousse oder Kichererbsen-Bratlinge. Zusätzlich gibt es die Rubrik „Kinderleicht“, die sich gezielt an die ganz jungen Köchinnen und Köche richtet.

In Zusammenarbeit mit der Tierrechtsorganisation Peta werden im Buch außerdem die Vorteile einer rein pflanzlichen Ernährung dargestellt. Die positiven Auswirkungen einer rein pflanzlichen Ernährung auf Gesundheit, Umwelt und Tierschutz sind wissenschaftlich fundiert und heute bestens dokumentiert.

Wer die vegane Ernährung ausprobieren möchte oder neue Inspiration für die vegane Küche sucht, findet das Kochbuch „Vegan in den Tag“ ab sofort im Buchhandel.

LeHA GmbH

Mit Schlagfix hat LeHA eine geschmacksechte Alternative zu Milchprodukten für eine nachhaltige Ernährung ohne tierische Produkte geschaffen. Die rein pflanzlichen Schlagfix-Produkte sind deutschlandweit im Handel erhältlich.

Strenge hausinterne Qualitätskriterien, lückenlose Kontrollen sowie ständige Überprüfungen durch das renommierte Lebensmittelüberwachungsinstitut ÖHMI-Analytik Magdeburg garantieren eine herausragende Qualität der Schlagfix-Produkte. Bei den Rohstoffen für die pflanzlichen Milchersatzprodukte achtet LeHA auf einen lokalen und nachhaltigen Bezug.

Schlagfix ist kalorienarm, leicht verträglich und eine wertvolle Alternative für Allergiker, Veganer und alle, die sich bewusst ernähren wollen.

Weiterführende Informationen unter http://schlagfix.de/

Wichtiger Hinweis: