Story Box-ID: 44590

Leiser Handelsgesellschaft mbH Grenzallee 9-11 12057 Berlin, Deutschland http://www.leiser.de
Ansprechpartner:in Frau Gudrun Geisler +49 30 40889443
Logo der Firma Leiser Handelsgesellschaft mbH
Leiser Handelsgesellschaft mbH

Leinenschuhe – Der Sommertrend 2008 bei LEISER

(lifePR) (Berlin, )
An Leinenschuhen kommt man in dieser Saison nicht vorbei. Das natürliche Material ist wie geschaffen für die warmen Monate: Schuhe aus Leinen sind leicht, luftig und in vielen Versionen und Farben bei LEISER erhältlich.

Zum Thema Leinenschuhe waren sich die Einkäufer beim Schuhhandelsunternehmen LEISER sofort einig: "Leinen ist ein echter Allrounder: Je nachdem, wie es geschnitten und verarbeitet ist - und natürlich, wozu es getragen wird - erscheint es das eine Mal saloppsportlich und das andere Mal entspanntdistinguiert", meint der Damenschuh-Experte Jörg Schriever. "Ein faszinierendes Material", bestätigt der für Herrenschuhe verantwortliche Peter Schreck. "Auch nach mehreren Stunden hat man ein angenehmes Tragegefühl. Überall in der Schuhmode wird es jetzt luftig - da ist nur konsequent, bei geschlossenen Schuhen Leinen zu wählen." Auch im Kinderbereich bieten Leinenschuhe viele Vorzüge. Einkäufer Kurt Philipp Stucky zeigt sich ebenso begeistert: "Besonders bei den Kinderschuhen zeigen sich die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten, die mit dem Material Leinen mög-lich sind".

Diese Saison bringt die verschiedensten Varianten für Damen, Herren und Kinder: Ballerinen, Slip on, Schnürschuhe, Espadrilles mit Keil und natürlich die beliebten Stiefelvarianten. Grafische Drucke, florale Muster aber auch kräftige Uni-Farben variieren die Modelle bei LEISER.

Die Damen zeigen in diesem Sommer viel Bein. Die Sixties sind zurück, und mit ihnen kommen kurze Kleider, Röcke und Hosen - nicht zu vergessen: die klassische Capri-Hose. Mit dem passenden Leinenschuhen von LEISER läßt Frau sich gern in Urlaubsstimmung versetzen. Passend zu den aktuellen Textiltrends steht bei den Farben die maritime Farbpalette im Vordergrund, ergänzt von diversen Naturtönen.

In der Herrenmode übernehmen figurbetonte Jacken, Polos und Hosen das Feld. Schuhe aus grobem Leinen runden das sportliche Freizeitoutfit ab. Besonders interessant wirkt das textile Material in Kombination mit Glattleder oder butterweichem Velours. Riemen, Nähte, Steppungen und Ösen setzen hier und da Akzente. Harmonische Sand-, Stein- und Erdnuancen stehen farblich im Vordergrund, dazu gesellt sich Weiß.

Bei den Girls werden Kleider und legere Oberteile zu schmalen Hosen und Leggings kombiniert. Dazu passen Leinen-Ballerinen, gern mit Details wie Stickereien, Perlen, Schleifen oder Spangen. Lässig schlagen die Boys einen neuen Kurs ein und tragen ihre Hosen, Cargos, Jeans und Bermudas, jetzt allesamt schmaler. Auf Polos und Field-Jackets in ruhigen Farben entdeckt man Piraten-Embleme, Rugby-Logos und Poker-Motive. Leinenschuhe und Chucks sind die ideale Ergänzung und unterstreichen den relaxten Look.

Die aktuellen Kollektionen von LEISER bieten eine große Auswahl an sommerlichen Damen-, Herren- und Kinderschuhen; deutschlandweit erhältlich in den rund 75 Filialen der LEISER Handelsge-sellschaft oder ganz bequem per Bestellung im Online-Shop unter www.leiser.de.

Leiser Handelsgesellschaft mbH

Leiser ist als ein führendes Schuhhandelsunternehmen in Deutschland bekannt und bietet seinen Kunden internationale Schuhmode. Die besonderen Stärken des Unternehmens liegen in der Sortiments- und Modekompetenz und dem fachkundigen, freundlichen Service. Die Leiser Handelsgesellschaft mit Sitz in Berlin ist Teil der Bahner-Gruppe und beschäftigt gegenwärtig 1.200 Mitarbeiter in 75 Filialen deutschlandweit und zwei Filialen in Prag. Unter dem Dach der Leiser Handelsgesellschaft sind derzeit siebzehn verschiedene Firmierungen vereint - neben Leiser die Häuser Bunte, Elsner Schuh, Hako, Haslbeck, Hoffmann, Holzäpfel, Kleinhans, Köchling, Lanz, Pöhlmann, Putschky, Schreiber by Leiser, Schuh Klein, Stiller, Tewes und Tizian. Strategisch ist eine kontinuierliche Expansion geplant.

Weitere Informationen im Internet unter: www.leiser.de

Wichtiger Hinweis: