Die Hauptfigur, Jim O‘ Flower, führt das luxuriöse Leben eines Multimilliardärs: Immobilien an unterschiedlichen Standorten der USA, ausgesuchte Fuhrparks und eine private Flugzeug-Flotte. Seinen Reichtum nutzt er jedoch nicht ausschließlich zum eigenen Vergnügen. Als Gründer und Präsident des International Bureau of Investigation (I.B.I.) verfolgt er internationale Verbrechen, Terrorismus und organisierte Kriminalität.
Ein anonym übersandtes Paket mit brisantem Inhalt ist der Startschuss für eine abwechslungsreiche Verbrecherjagd, die O‘ Flower gemeinsam mit alten und neuen Freunden, wie Markus MacSheet und der jungen, attraktiven Staatsanwältin Conny Miller, an unterschiedlichste Schauplätze führt. Der Leser wird schnell in einen sorgsam vom Autor gesponnenen Plot hineingezogen. Dabei werden immer wieder neue Fragen in den Raum gestellt, deren Beantwortung die handelnden Personen wiederholt in Lebensgefahr bringt und tatsächlich auch Menschenleben kostet, wenn zum Beispiel in der rasanten Geschichte Schüsse fallen:
„Wir waren fast fertig, als ein Motorrad mit zwei Personen und hoher Geschwindigkeit heranraste.
Der Beifahrer schoss auf zwei Gäste. Die zwei Getroffenen sanken auf ihren Stühlen zusammen.
Der Beifahrer hatte sein Ziel sehr gut getroffen. Mit hohem Tempo raste das Zweirad wieder davon. Eine Reaktion war bei dieser Geschwindigkeit unmöglich gewesen.
Beide waren durch professionelle Schüsse in Kopf und Brust getötet worden.
Das Duo hatte wahrscheinlich schon zu viel herausgefunden und war einigen Personen gefährlich nahe gekommen.
Dies war ein kaltblütig ausgeführter Doppelmord gewesen.“
(Auszug aus: „Der Grüne Löwe“, Alexander Gross, tredition, Hamburg 2020)
Über den Autor
Alexander Gross ist Jahrgang 1959, geboren in Bad-Nauheim, im hessischen Wetteraukreis und lebt heute in Garmisch-Patenkirchen, in Oberbayern. Die Leidenschaft am Buch begleitet Gross schon sein ganzes Leben. Seine Kreativität konzentrierte sich beruflich jedoch auf Mode und Schmuck. Erst nach einer Krebsdiagnose und der anschließenden Abkehr vom Berufsleben, fand er um die Jahrtausendwende die Muße, sich aktive dem Schreiben zu widmen. Anfänglich konzentrierte er sich dabei auf die Entwicklung von Drehbuchideen, musste jedoch schnell feststellen, dass das Fundament eines guten Drehbuchs immer eine spannende Buchvorlage ist. So entstand in 2019 die Idee zu „Der grüne Löwe“.
Alexander Gross hofft dabei nicht in erster Linie auf den großen wirtschaftlichen Erfolg durch seine Kreativität, sondern will in erster Linie unterhalten. Das ist ein Grund dafür, dass er sich für die Veröffentlichung seines ersten Romans für das Self-Publishing entschieden hat.
In Zusammenarbeit mit dem Self-Publishing-Anbieter tredition, ist „Der grüne Löwe“ als Hardcover, Paperback sowie als E-Book erhältlich.
Der Autor hat seinen ersten Roman bewusst so angelegt, dass ausreichend Raum für eine Fortsetzung der Abenteuer seines Protagonisten Jim O‘ Flower vorhanden ist.
Presse-/Rezensionsexemplare des Romans sind unter presse@tredition.de abrufbar.
„Der Grüne Löwe“
© 2020 Alexander Gross
1. Auflage
Verlag und Druck:
tredition GmbH
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
ISBN
Paperback:978-3-7497-9474-4
Hardcover:978-3-7497-9517-8
e-Book:978-3-7497-9518-5