Für die neuen Sprachlern-Tutorials bringt Babbel Lernmaterial, das bisher hauptsächlich auf Papier zur Verfügung stand, für alle kostenlos ins World Wide Web. Für mehr Spaß und Erfolg beim Lernen teilt Babbel Grammatik-Übungen in kleinere, leicht verständliche Teile. Mit wenig Text, aber interaktiven Komponenten und Tonbeispielen konzentrieren sich die Tutorials auf das Wesentliche. Dadurch wird das Lernen unterhaltsamer und attraktiver als bei herkömmlichen Methoden. „Mit den multimedialen und kommunikativen Möglichkeiten des Internets können wir Übungen, die sonst eher trocken sind, interaktiv und unterhaltsam gestalten. Wer mit Spaß lernt, lernt viel effektiver“, sagt Ulrike Kerbstat, die als Fremdsprachendidaktikerin für die Lerninhalte bei Babbel verantwortlich ist. Über das Internet können User mit Babbel überall auf der Welt, jederzeit, und ganz individuell Sprachen lernen – in eigenem Tempo und nach persönlichen Interessenschwerpunkten.
Bei Babbel kann jeder kostenlos Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch und Deutsch lernen. Das junge Berliner Unternehmen Lesson Nine möchte mit dieser Website das herkömmliche Lernen von Sprachen unterhaltsamer und so einfach wie möglich machen. Mit seinem spielerischen Lernansatz konnte Babbel in knapp acht Monaten mehr als 70.000 registrierte Nutzer weltweit gewinnen. Die Tutorials erweitern die bisherigen Funktionen, wie persönliche Vokabellisten, den Austausch mit Anderen in der Community oder das Erstellen eigener Inhalte.
Die Tutorials sind die ersten Neuerungen nach dem sechsstelligen Investment an Babbel durch die Kizoo AG und die IBB Beteiligungsgesellschaft mbH vor einem Monat. Weitere Funktionen folgen in den nächsten Monaten.
Weitere Informationen unter http://www.babbel.com/....