Die Fachvorträge werden von hoch qualifizierten Referenten - sowohl aus der Bankpraxis als auch aus der Bankwissenschaft - gehalten. So werden Gerhard Hofmann, Vorstandsmitglied im Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR), Berlin; Prof. Dr. Andreas Pfingsten, Finance Center Münster, Direktor des Instituts für Kreditwesen der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster; Prof. Dr. Norbert Winkeljohann, Vorstandsmitglied der PricewaterhouseCoopers AG WPG, Frankfurt am Main; Prof. Dr. Stephan Paul, Inhaber des Lehrstuhls für Finanzierung und Kreditwirtschaft sowie Leiter des Instituts für Kredit- und Finanzwirtschaft (IKF), Ruhr-Universität Bochum und Christoph Schulz, Stellvertretender Vorstandsvorsitzender der NORD/LB, Hannover sprechen. Die Begrüßungsansprache hält der Tagungsleiter und Veranstalter Prof. Dr. Ulf G. Baxmann, das Schlusswort spricht der Mitveranstalter Prof. Dr. Heinrich Degenhart.
Der Norddeutsche Bankentag ist eine vom Bankseminar der Leuphana Universität Lüneburg (BSL) im Jahr 2000 initiierte, seither regelmäßig im Sommer stattfindende und vom Förder-Verein Bank- und Finanzwirtschaft (FVBF) unterstützte Tagesveranstaltung zu einem stets neuen, jeweils aktuellen Rahmenthema.
Als Integrationsveranstaltung zielt der Bankentag darauf ab, den Gedankenaustausch bzw. Dialog zwischen Bankwissenschaft und (bank-)betrieblicher Praxis zu fördern.
Für die Anmeldung und weitere Informationen zur Veranstaltung wenden Sie sich bitte an Barbara Albers, Bankseminar der Leuphana Universität Lüneburg, Tel.: +49(4131)6772161, eMail: albers@leuphana.de oder besuchen Sie die website: http://www.norddeutscher-bankentag.de Die Teilnahme am Bankentag kostet 250 Euro.