Ergebnisse der Studie sind ab sofort auszugsweise auf www.mediendaten.de veröffentlicht. Dort finden sich auch Vergleichsdaten zu inhaltlich ähnlichen Programmen(Südwestfernsehen, n-tv und N24) sowie Sendern, die eine vergleichbare Reichweite (Vox, Kabel 1, RTLII) aufweisen. So liegt beispielsweise der Anteil der Bekanntheit der Regional-Programme Baden-Württembergs bei 68 % in Kabelhaushalten, in denen die privaten Programme hauptsächlich verbreitet werden. Insgesamt 40 % der Empfangshaushalte sehen regionale Programme mindestens einmal innerhalb von 14 Tagen (Weitester Seherkreis).
Bei der Untersuchung handelt es sich um eine repräsentative Stichprobe (ab 14 Jahren), die in den Gemeinden durchgeführt wurde, in denen die Programme ins Kabelnetz eingespeist werden (die Satellitennutzung wurde hier nicht abgefragt). Die Studie wurde in der Zeit vom 16. April bis 26. Mai 2007 auf Basis des aktuellen ADM-Telefonstichprobensystems von TNS Infratest, München durchgeführt.