Bisherige Anästhesiecremes beinhalten nur geringe Konzentrationen von Lokalanästhetika wie Lidocain oder Prilocain. Einige Präperate benötigen zusätzlich eine okklusive (= in Folie packen) Anwendung von 30 bis 60 Minuten. Für die zuvor genannten Behandlungsverfahren war die anästhesierende Wirkung nicht ausreichend. Diese Verfahren benötigen eine sehr gute Wirksamkeit, schnelle Einwirkzeit und ein einfach zu handhabendes Produkt ohne Okklusion. Daher wurde ein Anforderungsprofil für die zu entwickelnde Creme erstellt, das die Grundlage für die Entwicklung bildete und das breite Sprektrum von Anwendungen in der Ästhetischen Medizin berücksichtigt.
Dank der Erfahrungen der beteiligten Dermatologen aus dem NETZWERK und der Pharmazeuten der Steunpunt Apotheek Mierlo Hout (NL) ist es gelungen, eine für ästhetische Therapien ideale Anästhesie Creme zu entwickeln.
Neben einer genau abgestimmten Komposition der anästhetischen Wirkstoffe ist bei einer Anästhesie-Creme die Basis-Substanz besonders wichtig, da diese für das Eindringen der Wirkstoffe, Eindringtiefe, Reaktionszeit und Konsistenz verantwortlich ist.
Die bei der Steunpunt Apotheek Mierlo Hout auf Rezept hergestellte und dort erhältliche Anästhesie Creme "Anesthesis C" erfüllte alle Erwartungen der Ärzte, die diese Creme in Praxistest ausprobieren konnten.
Testergebnisse:
- Wirksamkeit: Sehr gut (Halbseiten Vergleichs-Versuche mit am Markt erhältlichen industriell bzw per Formular Magistralis hergestellten Cremes)
- Einwirkzeit: Sehr schnell (im Mittel ca. 15 Min. bis zur Behandlungsfähigkeit)
- Okklusion: nicht notwendig
- Handhabung: offene Anwendung ohne Okklusion, sehr gut abwischbar.
- Lieferung: luftdichte Spenderdose (entleerbar bis zu 99%)
- Haltbarkeit: Steunpunt Apotheek zertifiziert bisher getestet 6 Monate Haltbarkeit
- Anwendungsgebiet: universell einsetzbar in allen minimalinvasiven ästhetischen Therapien
- Vorteil: Auch in empfindsamen Behandlungs-Regionen kann weitgehend auf Narkose- oder Sedierungsverfahren bzw Gesichtblöcke verzichtet werden
Zusammengefasst läßt sich sagen, dass mit Anesthesis C eine große Lücke geschlossen wurde und zukünftig für Behandler und Patienten die meisten minimal invasiven Therapien schmerzfrei bzw mindestens sehr stark schmerzreduziert behandelbar sind.
Das NETZWERK-Globalhealth empfiehlt seinen Mitgliedern den Einsatz dieser Creme und die Trainer des NETZWERK-AestheticMeso und der Globalhealth Academy setzen diese Creme für praktische Demonstration von Therapien wie Botox, Filler, ästh. Mesotherapie oder Peeling in den Workshops ein.
Weitere Informationen zur Creme und Meinungen der am Test beteiligten NETZWERK-Mitglieder finden Sie unter:
http://www.netzwerk-lipolyse.de/...