Story Box-ID: 8404

LifeB Consulting Heider Strasse 5 20251 Hamburg, Deutschland http://www.lifeb.de
Ansprechpartner:in LifeB | communications +49 40 350714080
Logo der Firma LifeB Consulting
LifeB Consulting

Burnout "to go"

Wer ausgebrannt ist, muss einmal gebrannt haben!

(lifePR) (Hamburg, )
Krankmeldungen in Unternehmen gehen erfreulich zurück, aber die Anzahl von Burnout Erkrankungen nimmt stark zu. Ab sofort bietet das Hamburger Unternehmen "LifeB | Life Balance Consulting" eine Präventionsmöglichkeit zum Burnout-Syndrom an. Hier finden all diejenigen, die sich fragen, ob sie zu den Betroffenen gehören schnelle, individuelle und professionelle Hilfe.

"Burnout": Kein Trend und schon gar kein Modewort mehr. Der ständig wachsende Gesellschaftsdruck läßt immer mehr Menschen an diesem Syndrom erkranken. Steigende Lebenshaltungskosten, erhöhte Verantwortung im Berufs- und Privatleben. Früher als "Managerkrankheit" tituliert, erleiden heute ebenso Mütter, Studenten und Kinder einen Burnout. Erste Anzeichen sind in der Regel dauerhaftes körperliches und seelisches Unwohlsein. Im Fall einer Burnout-Krise nimmt die psychische Belastbarkeit stark ab. Schließlich führen dauerhafte Überforderung und Enttäuschung zu emotionaler Erschöpfung und Resignation. Der Verlauf kann bis zur Entfremdung von sich selbst und zu völligem Rückzug von anderen Menschen führen. Häufige Folge: Depressionen und körperlichen Erkrankungen. Im schlimmsten Fall sehen die Betroffenen den Freitod als einzige Möglichkeit den "Schmerzen" zu entfliehen.

Viele Klienten finden ohne professionelle Hilfe nicht mehr zu ihrer "Work-Life-Balance" zurück. Der Besuch beim Hausarzt ergibt keinen nennenswerten Befund, da es sich beim Burnout immer noch nicht um eine, nach schulmedizinischen Aspekten, klar definierte Krankheit handelt. Somit fühlen sich Burnout Klienten oft allein gelassen und sind mit ihrer gesamten Lebenssituation überfordert. Auch der Partner kann nicht mehr den nötigen Halt geben, weil das nötige Verständnis fehlt.

Daher bietet ab sofort das Consulting Unternehmen "LifeB | Life Balance Consulting" die Möglichkeit der Burnout Prävention "to go" an.

Die Vorteile:

- Letzter Ausweg, weil das Umfeld die eigene Lage nicht versteht
- Betreuung in gewohnter Atmosphäre
- Ganzheitlicher Ansatz von Life Balance Coaching, Bewegung, Entspannung und Ernährung
- Absolute Diskretion gegenüber Arbeitgebern garantiert
- Bewahrung der Anonymität
- Die sonst als Hürde angesehene Hemmschwelle wird umgangen
- Einfühlsame Experten als Gesprächspartner
- Individuelle Soforthilfe in Notsituationen

Nach dem ersten telefonischen Kontakt wird die individuelle Vorgehensweise zusammen mit dem Klienten festgelegt. Die Basisbetreuung nimmt mindestens 3 Monate in Anspruch. In dieser Zeit werden bereits die ersten Erfolge für die wichtige Life-Balance erzielt, wie zahlreiche Referenzen belegen.

Weitere Presseinformationen:

LifeB | communications
Dirk-Oliver Lange
Heider Strasse 5 | 20251 Hamburg
Tel (040) 350 71 40 80 | Fax (040) 35 07 94 95
communications@lifeb.de | www.lifeb.de

Weitere Unternehmensinformationen:

LifeB | Life Balance Consulting
Fachbereich Prävention Burnout
Heider Strasse 5 | 20251 Hamburg
Tel (040) 350 71 40 80 | Fax (040) 35 07 94 95
burnout@lifeb.de | www.lifeb.de

LifeB Consulting

Seit mehr als 10 Jahren ist das Unternehmen branchenunabhängig spezialisiert auf Life Balance Consulting für Manager, Unternehmer, Selbständige und Künstler. Insbesondere in der Prävention von Burnout und Boreout schenken namhafte Klienten LifeB Consulting ihr Vertrauen. Der Mensch stets im Mittelpunkt einer Beratung. Ein weiteres und zukunftsorientiertes Tätigkeitsfeld ist das Coaching von Gästen auf FitWell-Reisen. Hierbei handelt es sich um Premium Burnout- und Präventions-Reisen für beruflich und privat stark engagierte Persönlichkeiten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten