Höhepunkte der Losberger Zeltlandschaften sind zweifelsohne das Olympic Hospitality Centre (Sponsor Village) und das Merchandising-Zelt in Peking. Im Hospitality Centre werden 22 Premium-Zelte mit einer Gesamtfläche von 12000 qm für Sponsoren, IOC und BOCOG aufgebaut sein. Das 3000 qm große Merchandising-Zelt zeigt mit seinem Arcum-Bogendach besonders ästhetische Zeltarchitektur. In Qingdao, dem Ort der Segelwettkämpfe, errichtet Losberger derzeit für das dortige Hospitality Centre ein maxiflex Emporium, das mit seinen zwei Ebenen und entsprechender Ausstattung höchste VIP-Ansprüche befriedigt.
Das Peking-Engagement ist eines der bedeutendsten Vorhaben für Losberger in 2008 und das bisher größte seiner Tochter Losberger Shanghai Co. Ltd. Für den Erfolg sind bis zur Übergabe an die Auftraggeber mehr als 100 Personen im Zeltbau eingesetzt. Die Material-, Transport- und Baustellenorganisation wird von dem rund 50 Personen umfassenden Losberger Organisationsteam, das sich ausschließlich mit diesem Projekt befasst, gemeistert. Für insgesamt vier Monate sind 16 Losberger-Spezialisten aus Shanghai und
Peking ins Team integriert. Mit ihrer Erfahrung in Disposition, Lager, Energieversorgung, Einkauf, etc., leisten sie wertvolle Unterstützung vor Ort.
Sicher hat nicht zuletzt die jahrelange Präsenz von Losberger durch seine chinesische Tochtergesellschaft dazu beigetragen, dass das Unternehmen als Hauptlieferant ausgewählt wurde. Eine weitere wesentliche Rolle dürften auch die Leistungen während der Fußball WM 2006 und anderen internationalen Sportereignissen gespielt haben. Neben der besonders hohen Dienstleistungsqualität, auf die Losberger auch im chinesischen Markt von Anfang an geachtet hat, waren die Auftraggeber vom hohen Maß der Produktsicherheit und dem großen Engagement in der Beratungs- und Konzeptionierungsphase beeindruckt.
Für 2008 hat sich die Losberger Group, die international zu den führenden Anbietern mobiler Raumlösungen zählt, über alle Geschäftsfelder einen Umsatz in Höhe von über 140 Mio. EUR zum Ziel gesetzt. Die Vermietung von Eventzelten wird wie bereits in den vergangenen Jahren, einen erheblichen Anteil daran haben. Sei es durch die Lieferung zu internationalen Sportveranstaltungen wie der Fußball Europameisterschaft 2008, großen Firmenevents wie bei adidas, IBM, SAP oder Daimler und Veranstaltungen in Politik und Kultur.