L‘TUR ist seit Juni 2009 bei Facebook aktiv. Abonnenten des Kanals werden täglich mit spannenden Neuigkeiten versorgt, erhalten Anregungen für die eigene Urlaubsplanung oder können sich mit konkreten Fragen und Wünschen an den Kurzfrist-Spezialisten wenden. Zusätzlich zur offiziellen Unternehmensseite postet das Social Media Team von L’TUR unter https://www.facebook.com/LTURMallorca zudem regelmäßig Insider-Tipps und Reiseschnäppchen für den perfekten Insel-Trip nach Mallorca.
Die Tatsache, dass L’TUR allein im vergangenen Jahr mehr als 50.000 Facebook-Fans hinzugewonnen hat, zeigt, dass der Last Minute Anbieter im Web 2.0 den richtigen Ton trifft. Die jüngste Online-Marketing-Studie der Berliner Agentur „Digitaleffects“ bestätigt dies ebenfalls. Unter den 250 im Mitgliederverzeichnis des Deutschen Reiseverbands (DRV) gelisteten Veranstaltern belegt L’TUR im Facebook-Ranking demnach einen hervorragenden zweiten Platz – lediglich AIDA Cruises kann derzeit mehr Fans und eine höhere Interaktionsrate nachweisen.
Neben Facebook ist L’TUR auf fünf weiteren Social Media Plattformen präsent und erreicht insgesamt eine digitale Reichweite von rund 260.000 Nutzern.