Die Broschüre wurde zweisprachig (deutsch/englisch) aufgelegt, um auch dem wachsenden Auslandsanteil in diesem Segment gerecht zu werden.
Von den insgesamt 13 präsentierten Plätzen sind alleine 10 in den Top- Kategorien 5 Sterne und 4 Sterne.
"Wir untermauern damit unseren Anspruch, zu den qualitativ besten Campingregionen Deutschlands zu gehören", sagt Lüneburger Heide Geschäftsführer Ulrich von dem Bruch.
Die vier 5-Sterne-Plätze lassen das Herz eines jeden Campers höher schlagen. Vom Privatstrand am Badesee, über ein Südsee-Bad, Komfort- Stellplätze oder ein Riesen-Mensch-Ärgere-Dich-Nicht wird für den Urlauber viel geboten.
Auch der deutsche Campingplatz des Jahres 2009 aus der CARAVANING-Leserwahl, das "Südsee-Camp" ist in der Broschüre enthalten. Die Auszeichnung wurde gerade vergeben und gilt in der Campingbranche als besonders wertvoll, weil nur hier die Leser den Sieger bestimmen. Das "Südsee-Camp" wurde ausgezeichnet als der sympathischste, kinderfreundlichste und komfortabelste Platz Deutschlands.
Die Lüneburger Heide ist die Erlebnisregion Nummer 1 in Europa:
Nirgendwo sonst gibt es eine solche Dichte an Erlebnisparks, wie in der Heide (Heide-Park Soltau, Serengeti-Park, Vogel-Park Walsrode, Wildpark Lüneburger Heide, Ralf Schumacher Cart & Bowl, Snow Dome, Wildpark Schwarze Berge uvm.)
Neu ist daher auch ein Angebot von 7 Campingplätzen, die bei einem Aufenthalt von 7 Übernachtungen den Heide(n)-Spaß-Guide integrieren. Mit diesem Bonusheft kann der Gast eine Ersparnis von bis zu 300,-- Euro beim Eintritt in die zahlreichen Attraktionen der Heide erzielen.
Die Campingbroschüre ist bestellbar über die Internetseite der Lüneburger Heide (www.lueneburger-heide.de) und wird auf verschiedenen Fachmessen vertrieben.
Geschäftsführer von dem Bruch rechnet mit einem schnellen Absatz: "Qualitativ hochwertiges Camping ist im Trend und die Lüneburger Heide hat als Erlebnisregion Nr. 1 dem Gast viel zu bieten. Dazu haben wir jetzt auch den Campingplatz des Jahres 2009, besser geht es nicht".