Story Box-ID: 72082

Lüneburger Heide GmbH Wallstrasse 4 21335 Lüneburg, Deutschland http://www.lueneburger-heide.de
Ansprechpartner:in Herr Ulrich von dem Bruch +49 4131 309960
Logo der Firma Lüneburger Heide GmbH
Lüneburger Heide GmbH

Neue Internetseite der Lüneburger Heide

Schnellste Seite im Deutschlandtourismus

(lifePR) (Lüneburg, )
Seit Beginn des Jahres bewirbt die neue Lüneburger Heide GmbH als Destinationsagentur die Heide erfolgreich und erstellt für die Vermarktung neue, zukunftsweisende technische Infrastruktur.

Dazu gehört nun auch die Freischaltung einer neuen Internetseite unter www.lueneburger-heide.de. Diese Seite basiert erstmalig auf einem ausgefeilten Datenbanksystem und ist dadurch besonders schnell.

Neu an der Seite ist, dass die Inhalte sehr kundenorientiert angezeigt werden. Beispielsweise wechselt die Anzeige der Veranstaltungen immer dahin, wohin sich der Benutzer gerade orientiert. Gibt er zum Beispiel "Bispingen" ein, werden ihm nur Veranstaltungen in der Umgebung von Bispingen angezeigt. Wählt er "Radfahren", bekommt er nur Inhalte, die mit Radfahren zu tun haben.

"Wir vermeiden damit, dem Gast unnötige, nicht seinen Wünschen entsprechende Informationen anzuzeigen", erklärt Lüneburger-Heide- Geschäftsführer Ulrich von dem Bruch, "das ist höchste Kundenorientierung".

Die Inhalte selbst wurden von den einzelnen Partnern über ein IntrAnet eingegeben. So erhalten die Beiträge die höchste Qualität, meint von dem Bruch, denn der Hotelier kann sein Hotel selbst am besten beschreiben. Er hat dann nur noch eine Qualitätskontrolle vorgenommen. "Beiträge ohne Bilder schalten wir nicht frei", sagt er. Die Beiträge erscheinen im positiven Fall nur Sekunden nach der Eingabe durch den Partner.

Die Anzahl der Inhalte wurden gegenüber der Vorgängerversion mehr als verdoppelt.

Die zielgruppenorientierten Themen, für die die Heide steht, werden nun direkt gelistet. So gibt es Schnellnavigationen für Radfahren, Wandern oder Reiten. Die Städte und Unterkünfte der Region können auch über eine Karte sehr übersichtlich gefunden werden.

Insgesamt ist der Auftritt schneller, übersichtlicher, informativer und zielgruppengerechter geworden.

"Damit haben wir nun die zentrale Informationsplattform für die Lüneburger Heide geschaffen", sagt von dem Bruch. Aus den Umfragen der GfK weiß er, dass das Internet das wichtigste Informationsmedium für Urlauber ist. "Das ist ein Meilenstein für die Lüneburger Heide."

Die besonders schnellen Ladezeiten erreicht die Website durch den veränderten Aufbau und die Servertechnik im Hintergrund. "Wir sind zur Zeit die absolute Nummer 1 in Deutschland", sagt von dem Bruch. Bei einer DSL-2000-Leitung braucht die Seite gerade einmal 0,17 Sekunden Ladezeit.

Die Lüneburger Heide GmbH baut die Website weiter aus, so werden in den nächsten Stufen Videos, Katalogbestellungen und Hotelbuchungssysteme folgen.

Eine Seite, wie ostfriesland.de braucht dagegen 1,58 Sekunden, schwarzwald.de 0,77 Sekunden oder bodensee.de 1,42 Sekunden.

Das lässt sich auch nachkontrollieren, zum Beispiel über http://webtool.topsubmit.de/.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten