Ansprechpartner:in Roberto Maggioni +49 30 44044398

Lago Maggiore Conference

Große Kapazität, hohe Standards, schöner Standort, Gute Verbindungen, am Lago Maggiore!

LagoMaggioreConference ist der lokale Ansprechpartner für internationale Planer, die nach einem attraktiven Standort für ihre Veranstaltungen Ausschau halten und sich gleichzeitig hohe Standards an Konferenz-Räumen, komfortable Hotels sowie professionelle Unterstützung in der Organisation und Durchführung ihrer Veranstaltung erwarten.

LagoMaggioreConference ist eine Gesellschaft, die von der Handelskammer des Gebietes Lago Maggiore gefördert wird. Sie besteht aus 13 Mitgliedern: Tagungsorten für Konferenzen, 4- und 5-Sterne-Hotels, Restaurants, Golfplätzen sowie Dienstleistungsanbietern. Zusammen bietet die Gesellschaft 1.670 Räume, 100 Meeting-Räume mit einer Kapazität von 20 bis 900 Stühlen, sowie insgesamt 12.252 Sitzplätze an. Dabei wurden die Mitglieder der Gesellschaft LagoMaggioreConference streng nach der Qualität und dem Standard ihrer Organisationsstruktur und ihres Leistungsangebotes ausgewählt.

Ziele von LagoMaggioreConference sind:
- Den Lago Maggiore als idealen Standort für die Organisation von Kongressen und Meetings zu vermarkten, sowie internationalen Planern nützliche Informationen bezüglich der Organisation von Konferenzen oder Incentive-Reisen an den Ufern des Lago Maggiore zur Verfügung zu stellen.
- Kunden, die LagoMaggioreConference kontaktieren, Informationen über Meeting-Räume für ihre Veranstaltungen, technische Daten, Layouts, Bildmaterial, Verfügbarkeit und Preise für die entsprechende Veranstaltung und für die Unterbringung ihrer Teilnehmer zur Verfügung zu stellen.

Das Team von LagoMaggioreConference hilft auch dabei, Ausflüge in die Region zu organisieren und unterbreitet Vorschläge für ein Freizeit-Rahmenprogramm.

Schon seit langer Zeit gilt der Lago Maggiore als ein besonders geeigneter Tagungsort für Kongresse, Meetings, Konferenzen oder Incentive-Reisen. Den Erfolg verdankt die Region einer Kombination aus verschiedenen Faktoren, die alle dazu beitragen, die Bedürfnisse der Kunden voll und ganz zufrieden zu stellen:

- Seiner guten geographischen Lage im Norden Italiens, in der Nähe von Mailand und der Schweiz; dem Mailänder Flughafen, der nur 24 Kilometer entfernt ist. Hier gibt es ein Drehkreuz mit Direktflügen in Städte und aus Städten der ganzen Welt.
- Schnellen Autobahn- und Zugverbindungen zwischen Italien, der Schweiz und Deutschland.
- Einem Conference-Centre in Stresa mit 15 Konferenz-Räumen, 2.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche und einem 600 Quadratmeter großem Foyer.
- 4- und 5- Sterne-Hotels mit bis zu 20 eigenen Konferenzräumen
- Konferenzräumen mit einer Aufnahmekapazität von 20 bis 900 Sitzplätzen.
- Vielen Palästen, Villen und Museen von großer historischer Bedeutung und großem künstlerischem Wert.
- Einer wundervollen Landschaft, einem sonnigen See, einem milden Klima, welches die Blumenzucht, beispielsweise von Kamelien oder Azaleen, begünstigt.