Und wieder ein Sommer, der neben Sonne und schönen Stunden weitaus mehr zu bieten hat: Ein internationales Fußball-Turnier versüßt erneut die schönste Zeit des Jahres. Wie bei solchen Veranstaltungen mittlerweile üblich, lassen sich 90 Minuten selbst eines mittelprächtigen Gruppenspiels spannender gestalten, indem vorher das Resultat getippt wird. Weiß der Kollege wirklich so viel über das Geschehen auf dem Rasen, wie er in der Mittagspause vorgibt? Oder wie sieht es mit den so genannten Experten im Freundeskreis aus? Welche Mannschaft übersteht die Todesgruppe? Eher auf einen Favoriten oder auf einen vielversprechenden Außenseiter setzen? Und schneiden am Ende wieder diejenigen am besten beim Wetten ab, die offen zugeben, keine Ahnung vom Fußball zu haben und sowieso eigentlich nicht wissen, was die ganze Aufregung soll?
Sie alle müssen sich stellen und öffentlich bekennen - und wie bei den großen Stars wird am Ende des Turniers abgerechnet. Die Übereinstimmung von Tipp und Spielstand wird im MAGIX Tipp Maker 2008 mit drei Punkten honoriert. Für die richtige Tendenz - also Voraussage des Siegers oder des Gleichstandes - gibt es einen Punkt. Um keinen Tipp zu verpassen und wertvolle Punkte zu verschenken, können sich die Teilnehmer vom MAGIX Tipp Maker 2008 einfach per Mail erinnern lassen. Sollte sich am Ende der persönliche Europameister-Tipp bestätigen, wird dies mit zwölf Punkten zusätzlich belohnt.
Die Wahrheit liegt natürlich auf dem Platz und nach 90 Minuten ist man zumeist schlauer. Doch spätestens seit dem Juni 2006 in Deutschland ist auch bekannt, dass es zu einem Sommermärchen mehr braucht als 22 Mann in kurzen Hosen, die einem Ball hinterher jagen. Auch das persönliche Einbringen und das Fiebern in der Gruppe machen einen Teil des Spaßes bei einem Turnier aus - selbst wenn allein das Spiel entscheidend ist: Nach dem Spiel ist vor dem Tipp.
Wer mehr über die Regeln oder die Staffelung der verschiedenen Gewinne wissen möchte, kann dies in den Regeln des Tippspiels hier erfahren:
http://www.magix.com/...