MAGIX AG Friedrichstraße 200 10117 Berlin, Deutschland http://www.magix.com
Ansprechpartner:in Dr. Ulrich Hepp +49 30 29392364
Logo der Firma MAGIX AG
MAGIX AG

Allzweckreiniger: MAGIX Music Cleaning Lab 2008 für alle Aufgaben der Audiobearbeitung

MAGIX Music Cleaning Lab 2008 erscheint in deluxe und XXL-Version

(lifePR) (Berlin, )
Der 19-fache Testsieger MAGIX Music Cleaning Lab 2008 hat allen Grund, weiter auf der Erfolgswelle zu schwimmen.(1) Nicht nur, dass Vinylschallplatten und Mixtapes eine ungeahnte Renaissance erleben. Das Programm wird laut Nutzerbefragungen mehr denn je auch für die Restaurierung und Digitalisierung von Videoton, für Internetradioaufnahmen, MP3s und für das Recording, Editing und Mastern von Stimm- und Instrumentalaufnahmen genutzt. Diese komplex klingenden Aufgaben lassen sich in der neuen Version einfacher denn je erledigen. Der neue Schritt-für-Schritt-Modus begleitet den Anwender von Anfang bis Ende seiner Audiobearbeitung. Auf Wunsch wird die komplette Reinigung in einem Klick durchgeführt. Alle wichtigen Effekte und Funktionen werden zusätzlich durch Infofenster erklärt. Nicht nur der (leichtere) Weg ist das Ziel, auch das Ergebnis selbst klingt dank verbesserter Cleaning-Effekte reiner (De-Clicker, -Crackler, -Noiser, -Clipper, und -Hisser). Das MAGIX Music Cleaning Lab 2008 deluxe ist für 49,99 Euro inklusive HiFi-Adapter und Kabel ab sofort erhältlich, ebenso das MAGIX Music Cleaning Lab 2008 XXL mit zusätzlichem USB-Phonovorverstärker und -Kabel zum Preis von 99,99 Euro. Für registrierte Nutzer lässt sich außerdem noch kostenlos das Modul AmTrack SE für druckvolleren und wärmeren Klang aktivieren.

Neue Verstärkung fürs MAGIX Music Cleaning Lab 2008 XXL

Der neue USB-Phono-Vorverstärker des XXL-Paketes wurde speziell für das MAGIX Music Cleaning Lab 2008 und die Bedürfnisse der Audiorestaurierung entwickelt. Der integrierte Analog-Digital-Wandler ermöglicht eine besonders rauscharme Aufnahme. Einfach den Plattenspieler oder andere Endgeräte anschließen, schon kann die Aufnahme beginnen. Besonders praktisch für Aufnahmen unterwegs mit dem Laptop: Der Vorverstärker benötigt keine Steckdose, sondern bezieht den Strom vom Rechner übers USB-Kabel. À propos Laptops - diese besitzen leider heutzutage zumeist keine Line-in-Buchse. Damit auch weiterhin Aufnahmen von Tunern oder Kassettendecks möglich sind, enthält der Phono-Preamp der XXL-Version einen entsprechenden Eingang. Nicht nur für die klassischen Restaurierungszwecke ist dieses Gerät sinnvoll. Ebenso lässt es sich mit dazu gekauftem USB-Netzadapter als Zwischenglied vom Plattenspieler zur Stereoanlage nutzen, z.B. wenn der Verstärker keinen Phonoeingang hat.

(1) Bezieht sich auf Testsiege folgender Programmversionen von MAGIX Music Cleaning Lab (deluxe): 2005, 2004, 2003, 3.0, 1.0. Testsiege aus anderen Ländern beziehen sich auf die entsprechenden länderspezifischen Versionen. Mehr Informationen unter http://www.magix.com.
"Meistverkauft" bezieht sich auf die Menge verkaufter Software-Produkte im Einzelhandel laut monatlicher Messung von Media Control Deutschland (Basis: media control Panel) (PC/CD-ROM Nongames D nach den Kriterien des VUD); GfK Charts Niederlande, Belgien, Frankreich, Italien, Spanien; Chart Track UK; NPD Data Charts PC/CD-ROM non-games US. Zeitraum Januar 2007 bis September 2007
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten