Die studierte Betriebswirtschaftlerin verfügt über langjährige Erfahrung im Vertrieb von Medizinprodukten zur Hautkrebserkennung und kennt die Herausforderungen der Branche. Sie war Head of Sales bei Michelson Diagnostics („VivoSight“) und zuvor Territory Manager bei Mela Sciences („MelaFind“). Während ihrer Tätigkeit entwickelte die 34-Jährige ein enges Kontaktnetzwerk zu Dermatologen in Deutschland und Europa.
"Für mich ist es eine spannende Herausforderung, Magnosco gerade in dieser wichtigen Phase des go-to-market als Head of Sales unterstützen zu können“, sagt Maike Thos, die sich in diesem Business-to-Business-Segment bestens auskennt.
„Um unser Ziel zu erreichen, unsere Methode zur Früherkennung von Hautkrebs zur Routine-Diagnostik zu machen, bauen wir auf die Erfahrung von Maike Thos, die mit dem Markt und zugleich mit den Anforderungen des Praxisalltags der Dermatologen bis ins Detail vertraut ist“, sagt Inga Bergen, CEO Magnosco.
Das patentierte Verfahren der Dermatofluoroskopie ist eine innovative Alternative in der Erkennung von schwarzem Hautkrebs (Fachbegriff: malignes Melanom). Magnosco arbeitet mit Laserlicht, um das Hautpigment Melanin zum „Leuchten“ anzuregen (Fachbegriff: Fluoreszenz). Eine äußerlich bislang nicht sichtbare molekulare Struktur von Hautkrebs wird so frühzeitig erkennbar. Die Forscher sprechen vom „universellen Fingerabdruck“. Eine auf künstlicher Intelligenz basierende Datenanalyse erzeugt einen Score als Entscheidungshilfe für die Diagnose eines Melanoms. Das ist in dieser Form weltweit einzigartig. Über die Diagnostik hinaus kann diese auch zur Verlaufskontrolle von auffälligen Flecken oder Hautveränderungen genutzt werden.
Magnosco GmbH
Justus-von-Liebig-Straße 2
12489 Berlin-Adlershof
www.magnosco.com