Story Box-ID: 56424

Mainstream Media AG Betastraße 9 85774 Unterföhring, Deutschland http://www.mainstream-media.ag
Ansprechpartner:in Frau Susanne Bertenrath +49 89 552909351
Logo der Firma Mainstream Media AG
Mainstream Media AG

Investor für Romance TV

Merkur Thorhauer-Gruppe beteiligt sich mit 28,5%

(lifePR) (Ismaning, )
Die Merkur Thorhauer GmbH & Co. KG mit Sitz in Liederbach bei Frankfurt (Hessen) beteiligt sich mit einem Anteil von 28,5 % an der Romance TV GmbH &

Co. KG, Ismaning, die den Romantik-Sender Romance TV - Zeit für Gefühle betreibt. Die bislang 100%ige Tochtergesellschaft der Mainstream Media AG des Medienunternehmers Gottfried Zmeck nimmt mit diesem Schritt erstmals einen externen Partner auf.

Der Abo-Sender Romance TV ging am 14. Februar 2008 an den Start. Er wird derzeit u.a.

über Premiere Star, Eutelsat/Kabelkiosk, HanseNet/Alice und Primacom verbreitet. Mit weiteren Plattformen steht Romance TV in konkreten Verhandlungen. Mit seinen überwiegend an ein weibliches Publikum gerichteten Kerninhalten wie Rosamunde Pilcher- Verfilmungen, Das Traumschiff, Telenovelas sowie Filmen aus Bollywood und Hollywood erzielt der Sender seit Sendestart Spitzenreichweiten auf den jeweiligen Plattformen.

Bei der Merkur Thorhauer-Gruppe (www.merkur-thorhauer.de) handelt es sich um ein mittelständisches Familienunternehmen mit den Schwerpunkten Versicherungsvertrieb und Vermögensverwaltung, in dessen Rahmen gezielt auch in Unternehmen investiert wird.

Die Mainstream Media AG betreibt neben Romance TV die Abo-Sender GoldStar TV, Hit24 und Heimatkanal.

Gottfried Zmeck, Vorstandsvorsitzender der Mainstream Media AG: "Mit der Merkur Thorhauer-Gruppe haben wir einen erfahrenen Partner aus dem Bereich Financial Management gewonnen, der unsere Einschätzung des Potentials für zielgruppengerechte Spartensender teilt."

Eik Thorhauer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Merkur Thorhauer-Gruppe: "Der Abo- Sender Romance TV stellt aufgrund des Alleinstellungsmerkmals - Spartensender für die Zielgruppe Frauen - ein interessantes Geschäftsmodell dar und bietet so die Chance auf ein in die Zukunft gerichtetes Investment."

Die neue Gesellschafterstruktur (71,5 % Mainstream Media AG, 28,5 % Merkur Thorhauer- Gruppe) wurde bei der zuständigen Bayerischen Landeszentrale für Neue Medien (BLM)angemeldet.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten