Story Box-ID: 9171

MIPM - Mammendorfer Institut für Physik und Medizin GmbH Oskar-von-Miller-Str.6 82291 Mammendorf, Deutschland http://www.mipm.de
Ansprechpartner:in Frau Melanie Skarabela +49 8145 920930
Logo der Firma MIPM - Mammendorfer Institut für Physik und Medizin GmbH
MIPM - Mammendorfer Institut für Physik und Medizin GmbH

Langjährige Mitarbeiter geehrt

(lifePR) (Mammendorf/ Munich, )
Als junge Burschen haben sie vor 10 Jahren beim MAMMENDORFER INSTITUT FÜR PHYSIK UND MEDIZIN begonnen. Heute sind es gestandene Männer in leitenden Funktionen. Beim mittlerweile schon traditionellen Sommerfest letzten Samstag im Garten des Chefs Michael Rosenheimer konnte dieser drei seiner langjährigen Mitarbeiter für 10-Jährige Treue auszeichnen. Neben einer Urkunde gab es die echt goldene MIPM-Nadel mit dem Firmenlogo von Leonardo Da Vinci.

Die Mitarbeiter Thomas Bierling, Andreas Klement und Frank Detscher haben als ganz normale Facharbeiter 1997 bei der Ideenschmiede in Mammendorf begonnen. Alle drei begleiten mittlerweile Führungspositionen. So ist Thomas Bierling für die Produktion verantwortlich, Andreas Klement für den gesamten First Class Medical Service und Frank Detscher für das hochsensible Gebiet der Forschung und Entwicklung. Die beiden letztgenannten haben im Jahr 2006 sogar den Sprung in die Geschäftsleitung geschafft und gestalten dort als Prokuristen maßgeblich die Geschehnisse des Unternehmens mit. Michael Rosenheimer merkt man den Stolz sichtlich an mit seinem guten Betriebsklima die Leute so lange halten zu können. Freudestrahlend verkündet er: ,,Nicht nur, dass wir bei einem 20-Mann-Unternehmen elf Mitarbeiter mit 10-Jähriger Unter-nehmenszugehörigkeit haben, nein auch die Tatsache, dass wir nächstes Jahr zwei 20-Jährige Firmenjubiläen feiern dürfen, zeigt dass wir auf dem richtigen Weg sind.’’ So ist es auch die Devise von Rosenheimer seine Mitarbeiter nicht nur über das Gehalt halten zu wollen.

Dazu gehören die Möglichkeit sich im Unternehmen selbst verwirklichen zu können ebenso wie ein großzügiges Weiterbildungsangebot und eben auch ein Sommerfest mit den Angehörigen der Mitarbeiter bei sich zuhause. ,,Mit unserer Mitarbeiterphilosophie wollen wir die oft bemühte Floskel, dass der Mitarbeiter das wichtigste Kapital im Unternehmen sei, auch mit Leben füllen’’, so Rosenheimer weiter. Er und seine MIPM-Family freuen sich bereits heute schon darauf, nächstes Jahr das 10-Jährige der ersten Auszubildenden feiern zu dürfen. Auch dies spricht für die Nachhaltigkeit im Personalwesen des Unternehmens. Wen wundert es da, dass die Ehefrau des Chefs Elisabeth Rosenheimer für diesen Bereich verantwortlich zeichnet?

Mit diesem über lange Jahre erworbenen Mitarbeiter Know-how sieht sich das Unternehmen für die Zukunft gut gewappnet und strebt auch weiterhin nach Marktführerschaft im In- und Ausland. MIPM ist weltweit bekannt für Produkte zur Überwachung von Patienten während Untersuchungen im Kernspintomographen. Ein Terrain auf das sich neben den Mammendorfern nur noch vier große amerikanische Firmen wagen. Sich unter diesem Umfeld erfolgreich zu behaupten will was heißen!
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten