Direkt hinter dem Alexa wird Berliner Bergsportlern im Mammut Store auf 190 m² das umfangreiche Produktsortiment der Marken Mammut und Toko CareLine präsentiert: Damen und Herrenbekleidung, Kletterhartwaren, Rucksäcke, Schlafsäcke und Schuhe für den Extremeinsatz - in der Stadt oder auf dem Dach der Welt. Zum Ausprobieren der Produkte gibt's eine Kletterwand, eine Laufstrecke und einen Seilvorhang mit Karabinern. In der Boulderlounge werden Kaffee und die aktuellen Mammut Berg- und Extremsportfilme serviert. Betrieben wird der Mammut Store von Andreas Langer und Manfred Hartung, die sich beide dem Berg- und Outdoorsport verschrieben haben. Der Mammut Store in Berlin ist, nach Kempten und Bad Tölz, der dritte Markenshop des Schweizer Bergsportausrüsters in Deutschland. Obwohl in Berlin die Berge fern sind, gibt es dennoch ein hohes Berg- und Outdoorinteresse. "Die Hauptstadt ist bereit für die Mammutwelt und -produkte. Berlin wird absolute alpine", sagt Dean Polic, Marketingleiter von Mammut Deutschland.
Die Mammut Sports Group, die 1862 auf den Grundsteinen einer Seilerei in der Nähe von Lenzburg im Schweizer Kanton Aargau errichtet wurde, hat sich zu einem innovativen Unternehmen für Alpin-, Outdoor- und Wintersportprodukte entwickelt. Zur Mammut Sports Group AG gehören die Bergsportmarke Mammut und der Skiwax- und Pflegemittelexperte Toko. Neben dem zentralen Firmensitz im schweizerischen Seon, wo heute über 200 Personen arbeiten, ist die Mammut-Gruppe über Niederlassungen und Tochtergesellschaften weltweit tätig und hat einen Jahresumsatz von 150 Millionen Euro. Der deutsche Berg- und Outdoor-Sportartikelmarkt wird von der Niederlassung im allgäuerischen Memmingen bearbeitet.