Frei von Diktaten durfte die deutsche Schmuckmarke MANDELKERN für das Designhotel ROOMERS, Frankfurt, eine unverwechselbare Schmuckkollektion entwerfen. Im Vordergrund der Kreation stand das sinnliche Flair des Hotels, gepaart mit Minimalismus und einem Hauch von Zauber. Das schöne Bildzeichen von ROOMERS wurde dabei wie ein eigenes Schmuckstück behandelt und in jedes Teil individuell integriert. Ob als Anhänger mit geflochtenem Bottega Lederarmband, Manschettenknöpfe, Schlüsselanhänger, oder mit einer Onyxperlenkette. Das ROOMERS Icon glänzt dabei in verschiedenen Größen im edel verarbeiteten Silber. So, wie man bei der gesamten Linie nur reines Sterling-Silber, handverlesene Onyxperlen und hochwertiges Leder einsetzte.
"Gefühl, Leidenschaft und Seele schwingen gleich dem Hotel in jedem einzelnen Stück mit.", so Micky Rosen, der mit Alex Urseanu Betreiber und Gastgeber des Designhotels ROOMERS ist. Für Peter Zander, den Geschäftsführer und Inhaber von MANDELKERN, war diese Kooperation auch etwas ganz Besonderes: "Wenn man Design und Anspruch bis ins kleinste Detail erleben will, ist das ROOMERS ein absolutes Vorzeigeobjekt. Diese Welt und Werte überschneiden sich mit MANDELKERN zu 100 Prozent, was unsere Kooperation mit vereinter Leidenschaften auch so spannend machte".
Über ROOMERS:
Lange waren es Gerüchte, seit Ende April 2009 ist es Realität. Das Roomers Hotel Frankfurt, Gutleutstr. 85, Ecke Wiesenhüttenstraße - Member of Design Hotels - wohl das außergewöhnlichste Objekt von Micky Rosen (43) und Alex Urseanu (39). Im Herzen der Business Metropole, nur wenige Meter vom Main entfernt. Bereits von außen zeigt sich auf sonst eher klassischen Linien des ehemaligen Bürogebäudes unübersehbar ein Highlight:
Der innovative Dachaufbau für die aufsehenerregende Konferenz- & Spa-Landschaft, exklusiv entwickelt für das Roomers von Architekturbüro 3deluxe biorhythm um Nik Schweiger (45), Bruder von Til Schweiger und einer der Gründer von 3deluxe sowie Mitgestalter vom Cocoon Club Frankfurt. Im Inneren trägt das Design der 117 Zimmer und Suiten, Restaurant, Bar und Terrasse unverkennbar die immer wieder einzigartige Handschrift der Ideen von Architektin Oana Rosen (42) in Zusammenarbeit mit dem Duo Rosen und Urseanu. Eleganz und Sinnlichkeit verschmelzen im Roomers zu einem harmonischen Ganzen.
www.roomers.eu