Mankau Verlag GmbH Pfarrgasse 1 82497 Unterammergau, Deutschland http://www.mankau-verlag.de

Mit der Venus-Energie zur harmonischen Resonanz

Die „Kosmische Hausapotheke von A bis Z“ zeigt, wie sich Akupunkturpunkte sanft und wirkungsvoll einschwingen lassen

So wie ein Klangkörper (neu) gestimmt werden kann, lassen sich Disharmonien und Ver-Stimmungen des menschlichen Körpers durch wohltuende Schwingungen harmonisieren. Anders als Akupunktur und Akupressur setzt die Stimmgabel-Therapie der „Kosmischen Hausapotheke“ dabei auf weibliche Venus-Energie, die weder die Haut verletzt noch zu starken Druck ausübt. Dadurch eignet sich die Phonophorese hervorragend sowohl zur Selbst- als auch zur Patientenbehandlung bei der (Re-)Vitalisierung und Aktivierung der Meridiane, zur Harmonisierung einfacher Befindlichkeitsstörungen, Verstimmungen und Blockaden, bis hin zur therapeutischen Unterstützung einer traditionellen Behandlung.

Der Archetyp Venus verkörpert die Göttin der Liebe und Eigenliebe. An mangelnder Selbstliebe (er-)kranken immer mehr Menschen: Wer sich selbst nicht leiden kann, der achtet auch nicht oder zu wenig auf sich selbst, seinen Körper und erst recht auf seine Seele. Die Schwingung von Stimmgabeln kann daher als weibliche Venus-Energie (Yin) verstanden werden. Sie findet auch dann ihren Weg zur betreffenden Stelle, wenn der Punkt nicht exakt getroffen wird: Sie wird praktisch von einer Zelle zur nächsten weitergereicht, bis sie ihr Ziel gefunden hat.

Die Schwingung des Archetyps Venus führt in Resonanz mit der Kraft der (Eigen-)Liebe, der Harmonie und des Genusses. Sie stärkt die liebevolle Achtsamkeit und Eigenverantwortung, um Lebens- und Liebesenergie verfügbar zu machen. „Die Bandbreite dieser Schwingung reicht von der körperlichen Sinnlichkeit bis zur göttlichen Liebe, Hingabe und Sensibilität bis hin zu Eleganz und Schönheit, zum Gleichgewicht zwischen Vernunft und Gefühl, zwischen Erkenntnis und Handlung“, so der Schwingungs-Experte Thomas Künne.

Die Stimmgabel übernimmt dabei sozusagen die Rolle eines Souffleurs, welcher der entsprechenden Stelle im Körper die heilsame Schwingung zur Wiederholung in Resonanz „vorsagt“. Die mitgelieferte Stimmgabel wurde in der thüringischen Traditions-Stimmgabelfabrik Arno Barthelmes gefertigt und von Hand auf die oktavierte Schwingung des Planeten Venus gestimmt (442,46 Hz). Wird sie nicht grob beschädigt, so hält sie diese Venus-Schwingung ein Leben lang.

Im Phonophorese-Internetportal www.stimmgabeltherapie.de finden sich umfangreiche Hintergrund- und aktuelle Informationen rund um die Stimmgabel-Therapie – zudem auch Links zu Stimmgabel-Shops mit einem breiten Sortiment einzelner Stimmgabeln und Sets verschiedener Qualitäten. Dazu erhält man einen Überblick über Ausbildungsmöglichkeiten und Therapeuten.

Thomas Künne / Dr. med. Patricia Nischwitz: Stimmgabel-Set: Die Kosmische Hausapotheke für Alltagsbeschwerden von A bis Z. Akupunkturpunkte sanft und wirkungsvoll einschwingen. Mit Venus-Stimmgabel made in Germany. 1. Aufl. Februar 2011, Hardcover mit Stimmgabel, 190 Seiten. 24,95 € (D) / 25,70 € (A). ISBN 978-3-938396-66-7.

* Informationen und Leseprobe zum "Stimmgabel-Set: Die Kosmische Hausapotheke für Alltagsbeschwerden von A bis Z": http://www.mankau-verlag.de/...
* Mehr über Dr. Patricia Nischwitz: http://www.mankau-verlag.de/...
* Mehr über Thomas Künne: http://www.mankau-verlag.de/...
* Zum Phonophorese/Stimmgabeltherapie-Internetportal stimmgabeltherapie.de: http://www.stimmgabeltherapie.de/...

Unter dem Motto "Bücher, die den Horizont erweitern" veröffentlicht der im Jahr 2004 gegründete Mankau Verlag zehn bis 15 Neuerscheinungen pro Jahr. Schwerpunkte unseres Verlagsprogramms sind Ratgeber aus den Bereichen Lebenshilfe, Gesundheit und populäre Psychologie.