Direkt zum Beginn des Jahres werden wir uns im Rahmen unserer Neujahrstournee in Bad Reichenhall, Ansbach, Mannheim und Karlsruhe in die Tradition des Wiener Neujahrskonzertes stellen. Neben den bekannten Werken von Johann Strauss Sohn, wie dem Kaiserwalzer, der Pizzicato Polka und An der schönen blauen Donau, konzertieren wir auch mit Johann Strauss' (Vater) Radetzky Marsch und Josef Strauss' Annen Polka.
Dass wir dieses Programm nicht nur in Mannheim und Karlsruhe, sondern auch in Bad Reichenhall und Ansbach, und dies sogar vor ausverkauften Reihen präsentieren können, freut uns natürlich ganz besonders.
Neben den vier großen Abokonzerten präsentieren sich unsere Musiker auch im Rahmen unserer beiden Kammerkonzerte, die am 9. Februar und am 6. April in den Reiss-Engelhorn-Museen stattfinden werden. Mit dem Terzett von Robert Kowalski (Violine), Boris Nedialkov (Cello) und Olga Zado (Klavier) im Februar und Olga Zado als Solistin im April stehen uns hochkarätige Veranstaltungen mit einem ganz persönlichen Flair bevor.
Unsere nächsten Konzerte:
2. Abo-Konzert
Fr, 03.01.2014 - 20h, Rosengarten Mannheim
Wiener Neujahrskonzert mit Walzern und Polkas der Strauss-Dynastie
Dirigent: Boian Videnoff
3. Abo-Konzert
So, 09.03.2014 - 19h, Rosengarten Mannheim | OLGA ZADO (Klavier)
Mendelssohn (Hebriden Ouvertüre), Chopin (Klavierkonzert Nr. 1), Brahms (Symphonie Nr. 1)
4. Abo-Konzert
So, 11.05.2014 - 19h, Rosengarten Mannheim | SERGEI NAKARIAKOV (Trompete), MARIA MEEROVITCH (Klavier)
Haydn (Cellokonzert Nr. 1), Schostakowitsch (Konzert für Klavier, Trompete und Orchester Nr. 1), Beethoven (Symphonie Nr. 8)
Tickets bestellen
Bitte beachten Sie, dass beim Kauf an der Abendkasse ein Zuschlag von 2€ berechnet wird. Karten erhalten Sie an allen bekannten VVK-Stellen (Mannheimer Morgen Forum P3, u.a.), per Telefon 0621-43735022 oder Fax 0621-43735023 in unserem Orchesterbüro und im Internet unter www.mannheimer-philharmoniker.de. Schüler und Studenten können 15 min vor Konzertbeginn an der Abendkasse Restkarten zum Preis von 8 € erwerben. Musikstudenten können die Konzerte kostenlos besuchen.