Zu diesem Zweck subsumieren wir unsere Aktivitäten und Maßnahmen im Bereich Nachhaltigkeit und sozialem Handeln unter einem Dreisäulenmodell, das neben Mitmenschen und Umwelt auch unsere Mitarbeiter einschließt. Klimafreundliche Hybrid-Autos in der Firmenwagenflotte gehören ebenso dazu wie ein flexibles Arbeitszeitmodell, die ausschließliche Verwendung von FSC-zertifiziertem und CO2-neutralem Papier für jegliche Druckmaterialien und ein ressourcenschonender Materialeinsatz, den wir stets auch bei unseren Veranstaltungen – etwa durch die Vermeidung von Einwegmaterial - im Blick haben. Für diese Maßnahmen wurde marbet im vergangenen Jahr als „Sustainable Company“ rezertifiziert. Dieses damit verbundene Verantwortungsbewusstsein und ressourcenschonende Verhalten soll nun bei der marbet noch weiter geschärft und auch in der Tiefe konsequent durchgesetzt werden.
Senior Marketingmanagerin Yvonne Brüggemann erhielt jüngst ihre TÜV-Zertifizierung zur Umweltmanagement Fachkraft und wird nun im Laufe dieses Jahres die relevanten Strukturanpassungen und Mitarbeiterschulungen durchführen sowie progressive Zielsetzungen inklusive Umsetzungsmaßnahmen ausarbeiten, mit dem Ziel, ein integriertes Umweltmanagementsystem nach Maßgaben von DIN ISO 14001 in unser bereits geltendes Qualitätsmanagementsystem zu implementieren. marbet geht es dabei aber primär nicht um eine Zertifizierung, die langfristig angestrebt ist, sondern möchte vielmehr als Vorreiter eines derart komplexen Umweltmanagementsystems im Agenturwesen beispielhaft vorangehen.
Für marbet schließt sich progressiv-innovatives Denken und nachhaltiges Handeln keinesfalls aus, sondern wir verstehen es als eng verbundene Einheit, die unsere Events zu besonderen Momenten werden lässt, zu Momenten, die begeistern.