Story Box-ID: 39711

Marchsreiter Communications GmbH Guldeinstr. 41a 80339 München, Deutschland http://www.marchsreiter.com
Ansprechpartner:in Matthias Finke +49 89 51919942
Logo der Firma Marchsreiter Communications GmbH
Marchsreiter Communications GmbH

Highlights der diesjährigen Quo Vadis

Entwicklerkonferenz kann auf eine Reihe hochkarätiger Referenten verweisen

(lifePR) (Berlin/Mülheim, )
Wegweisend wie nie: Die renommierteste und wichtigste deutsche Entwicklerkonferenz, die Quo Vadis der Aruba Studios GmbH, präsentiert Highlights aus ihrem Programm.

Als Herzstück der Deutschen Gamestage kann die Quo Vadis eine ganze Reihe hochkarätiger Redner aus der deutschen Entwicklerlandschaft vorweisen. So wird etwa Tomas Neumann von Crytek über die Entwicklung ihres international Aufsehen erregenden Blockbusters in einem Vortrag zum Thema „The CRYSIS of audio“ sprechen.

Erstmals werden jedoch auch prominente internationale Fachleute aus der Branche in diesem Jahr auf der Quo Vadis in drei spannenden Keynotevorträgen referieren.

- Arend Stürmann, vom erfolgreichen isländischen Entwicklerstudio CCP Games, wird mit seinem Vortrag „Social Networks in Massive Multiplayer Online Games with examples from EVE Online“, die soziale Komponente des Multiplayerspielens aus dem Blickwinkel der Entwickler darstellen. Gerade die CCP Studios haben mit der Ankündigung einen Spielerrat in EVE Online wählen zu lassen, bereits in der Vergangenheit für Schlagzeilen gesorgt.

- Ein weiteres Highlight wird der Vortrag von Bill Linn darstellen: Linn, der maßgeblich an der Etablierung des (besonders in Deutschland umstrittenen) Brands „Grand Theft Auto“ für Rockstar Games beteiligt war, wird als Spezialist für die amerikanische Spieleindustrie sprechen.

- Stefan Baier von den Streamline Studios wird zum Industrie-Trend „Co-Development Partnerships“ aus eigener Erfahrung und mit einem reichen Schatz an Hintergrundinformationen, bspw. zu Titeln wie „Gears of War“, „Unreal Tournament 3“ und vielen mehr, aufwarten können.

Das weitere Programm und weiteres Material finden Sie auf der offiziellen Homepage
www.die-entwicklerkonferenz.de

Eine Akkreditierung erhalten Sie einfach per Mail an dgt@marchsreiter.com

Marchsreiter Communications GmbH