Außergewöhnliche Abenteuer rund um rätselhafte Ausgrabungen und geheimnisvolle Kulturen hat der Archäologie-Professor mit dem Filzhut bereits in den 80er Jahren erlebt, der vierte Teil der Kultfilmreihe verspricht erneut Spannung pur. Auch Marco Polo-Gäste können wie Indy in verwunschene Welten eintauchen und dem Ruf des Dschungels folgen - z. B. in Mexiko, Peru oder Ägypten. Auf allen Touren mit dabei ist ein einheimischer Scout, der das eine oder andere Mysterium lüftet.
Hochkulturen erklettern, Tempel entdecken: Die Pyramiden von Chichén Itzá, Mekka der Mayas, und die Ruine Palenques im Dschungel zählen zu den Höhepunkten der 14-tägigen Mexikoreise "Hochkultur mit Indiana Jones-Feeling", die ab 1899 Euro inklusive Flug, Übernachtungen, Rundreise und Scout buchbar ist. Mutige schnorcheln durch alte Opferhöhlen und probieren Heuschrecken mit Chili.
Von Wüstenoasen ins Hochgebirgsklima: Auf der zweiwöchigen Perureise "Andengipfel, Inkaperlen, Indianerleben" geht es u. a. auf schmalen Schienen zur "vergessenen Stadt der Inkas", Machu Picchu, auf einer Bergspitze der Anden.
Unter Sternenzelt und Felukasegeln: Vier Nächte in der Wüste und ein Felukatrip auf dem Nil wie zu Pharaos Zeiten sorgen auf der 16-tägigen Ägyptentour für die richtige Portion Abenteuer. Eindrucksvolle Momente bieten sich am Tempel von Luxor und den Pyramiden von Gizeh.