Story Box-ID: 55652

MarDirect Marketing Direct GbR Droste-Hülshoff-Str. 1 44141 Dortmund, Deutschland http://www.mardirect.de
Ansprechpartner:in Dr. Bleimann-Gather +49 241 889700
MD
MarDirect Marketing Direct GbR

Kongress "GebäudeSysteme 2008" in Frankfurt zeigt Wege zu energieeffizienten Gebäuden

McKinsey stellt Einsparungen durch Gebäudeautomation vor

(lifePR) (Aachen, )
Wie kann die Gebäudeautomation zum Klimaschutz beitragen? "Energieeffizienz und Wirtschaftlichkeit durch Gebäudeautomation" stehen im Fokus des Kongress "GebäudeSysteme 2008" am 13. November 2008 im Messe-Kongresszentrum Frankfurt/M. Zur Eröffnung stellt die Unternehmensberatung McKinsey ihre Studie zu Möglichkeiten der CO2-Einsparung vor. Die Frankfurter Oberbürgermeisterin Petra Roth hat die Schirmherrschaft der Veranstaltung übernommen.

Gebäude gehören zu den größten Energieverbrauchern. Gerade bei Gebäuden ist darum das Einsparpotenzial besonders groß. Eine immer wichtigere Rolle spielt dabei die Gebäudeautomation. Durch Gebäudeautomation kann die Energieeffizienz von Gebäuden mit einem schnellen return on invest nachhaltig verbessert werden. Der eintägige Kongress "Gebäudesysteme 2008" bietet dazu Grundlageninformationen und nützliches Praxiswissen von Anwendern.

Am Vormittag werden renommierte Referenten, darunter die Unternehmensberatung McKinsey und Experten der Wissenschaft, deutlich machen, welche Energie-Einsparpotenziale in Gebäuden liegen. Thematisiert werden auch die gesetzlichen Anforderungen an Energieeffizienz und ihre wirtschaftliche Bedeutung, zum Beispiel für die Immobilienwirtschaft.

Nachmittags geht es dann konkret um die Fragen "Wo und wie spart Gebäudeautomation Energie?" und "Welche Erfahrungen machen die Anwender?" In sechs Sessions für unterschiedliche Gebäudetypen - Bürogebäude, Hotels, Öffentliche Gebäude, Verkehr, Industrie/Handel und Wohnhäuser - werden die Nutzer selbst darstellen, wie sie Gebäudeautomation realisiert haben und worin für sie der konkrete Nutzen besteht.

Das begleitende Expertenforum ist Treffpunkt der Anwender und Systemanbieter. In einer Ausstellung mit Produkten und Dienstleistungen für Gebäudeautomation können die Vortragsthemen unmittelbar mit den Experten der Gebäudeautomation und Systemtechnik besprochen werden.

Der Kongressbeitrag beträgt 280 ¤ zzgl. MWSt. Weitere aktuelle Informationen sind auf der Website www.gebaeudesysteme2008.de verfügbar. Dort ist auch eine Anmeldung möglich.

Veranstalter der "GebäudeSysteme 2008" sind die Marketingagenturen TEMA AG und MarDirect GbR.

Der Kongress wird unterstützt von den Verbänden der drei weltweit standardisierten Technologien für Gebäudeautomation, BACnet, KNX und LON.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten