Die unterhaltsame Textsammlung ist nicht zuletzt auch ein Zeitdokument. Geprägt von gesellschaftlichen Ereignissen und den Trends der jeweiligen Zeit zeigt es eindrucksvoll, wie sich über die Jahre Prioritäten ändern und welche Prinzipien sich frappierender Weise immer wiederholen, vor welchen Weltuntergängen wir uns fürchten und welche dann plötzlich und unerwartet eintreten. Wir erfahren sehr viel über Wiesbaden, lernen Einiges über die Weltsicht von Falk Fatal und sehr viel über uns selbst. Talkshowtauglich, liebe Programmmacher*Innen.
„Die Zeichen stehen auf Untergang. Machen wir das Beste daraus!“ #28
Seit 2012 schreibt Falk Fatal jeden Monat eine Kolumne für das Magazin Sensor. Über Aktuelles, Kurioses, Persönliches und Weltbewegendes. Und natürlich über Wiesbaden, das Nizza des Nordens. Der Podcaster, Punksänger und Autor deckt auf, engagiert sich politisch, sozial und kulturell. Er widerlegt „You can win if you want“ von Modern Talking, ist ganz schön sauer auf Ungerechtigkeiten und reflektiert sich und seine Mitmenschen – ohne Rücksicht auf Verluste. Er verliert dabei weder den Überblick noch seinen Humor.
"Mal witzig und selbstironisch, mal informativ und zornig: In diesen maximal abwechslungsreichen 100 Kolumnen manifestieren sich 10 Jahre Zeitgeschehen und 10 Jahre Falk-Fatale Lebenserfahrung."
„Kleine Lügen erhalten die Freundschaft. Denn niemand hört gerne, dass die neue Frisur aussieht wie eine nasse Wiese, nachdem sie von einer Horde Wildschweine umgepflügt wurde.“ #57