Der Verlag über das Buch: Gedichte sind Welt- und Selbstreflektion, Dichtung im wörtlichen Sinne, also Verdichten von Sprache und Reparatur von Stellen, die nicht ganz dicht sind. “Ekel & Eklektik” enthält über 60 solcher Gedichte. Von der unklassischen Ballade bis zum makabren Vierzeiler ist alles vertreten. 14 seiner Werke sind von Laander Karuso selbst eingesprochen worden und stehen zum Download oder Streaming zur Verfügung. Wir bieten den Gedichtband ausschließlich als Buch mit Digital Audio an, im Buch befinden sich u.a. Links zu Streamingplattformen, zu einem Player und die Möglichkeit, die Dateien als MP3 Album herunterzuladen.
Wenn ich schreibe,
bin ich mein härtester Gegner,
bin ich wie ein Publikum,
das vor mir sitzt,
die Arme verschränkt,
und mit Blicken schreit:
»Beeindrucke uns!«
Laander Karuso
Neue Form der Medienkobination: Mit dem Gedichtband "Ekel & Eklektik" erscheint zugleich ein gleichnamiges, vom Autor selbst eingesprochenes Hörbuch mit 14 Gedichten. Das Buch selbst enthält über 60 Gedichte sowie Links zu allen Audiofiles.Zukünftig sollen in der Edition Mundwerk weitere solche Medienkombinationen erscheinen, die das einst so populäre Buch mit CD ersetzen werden.
Karusos unkonventionelle Lyrik handelt von allem, was man der Lyrik gern zutraut: Liebe, Zynismus, Gewalt, Eitelkeit, Hypochondrie und Weltschmerz. Ein paar Naturbeschreibungen sind auch mit dabei, aber da muss man schon sehr genau suchen.
Über den Autor: Laander Karuso stammt aus Magdeburg und lebt mittlerweile in Osnabrück. Er begann sein Künstlerdasein ziemlich zeitgleich als Singer/ Songwriter und SlamPoet. 2016 erschien sein Musikalbum “Come on Koschka”. Im selben Jahr erschien sein literarisches Debüt, der Kurzgeschichtenband “Der Weg zu meinem verfickten Seelenfrieden” bei Periplaneta zunächst als Buch mit CD und befindet sich mittlerweile, trotz des Titels, den man nur noch ohne Autokorrektur in die Suchmaschinen eingeben kann, bereits in einer dritten Auflage. Ihm folgte der Roman “Hoelderlin”.