"Auf den Spuren des Pharaos" heißt das spezielle Angebot des Maritim Hotels Frankfurt für Archäologie- und Kunstfreunde. Es beinhaltet neben einer Übernachtung inklusive reichhaltigem Frühstücksbuffet auch das Ticket zur Ausstellung, ein königliches Willkommensgetränk, und die freie Nutzung von Schwimmbad, Sauna und Fitnessbereich - für 98 Euro pro Person im Doppelzimmer.
Das moderne Maritim Hotel wurde 1996 in der Nähe des Hauptbahnhofs eröffnet und verfügt über 543 Zimmer inklusive 24 Suiten. In der obersten Etage des Hauses erwartet der "Maritim Sports Club" Hotelgäste zum Relaxen. Pool, Sauna und Dampfbad gehören ebenso zum Angebot wie modernste Fitnessgeräte, Solarium und Massage.
Ein kulinarisches Highlight im Maritim Hotel ist der Besuch des japanischen Restaurants "SushiSho". Vor den Augen des Gastes kreieren japanische Spitzenköche hier Köstlichkeiten. Regelmäßig bieten die Experten Sushi-Kurse für den Gast an. Das "SushiSho" wurde bereits mehrfach vom Stadtmagazin "Frankfurt geht aus" zur Nummer 1 unter den fernöstlichen Gourmettempeln gewählt. Im "Classico" wird mediterrane Küche serviert, während im "Ambiente" internationales Frühstück inklusive japanischer und arabischer Köstlichkeiten und sonntags ein Langschläferfrühstück auf der Karte stehen. Zum Ausklang des Tages empfiehlt sich ein Drink in der Cocktailbar "Life-Style".