Öffentlichkeitsarbeit des Markenverbandes verantworten. Der 45-Jährige war zuletzt als selbstständiger Unternehmer im Bereich der strategischen Pressebeobachtung und Pressearbeit tätig und hat unter anderem den Markteintritt eines Schweizer Energieversorgers begleitet. Zuvor verantwortete er die Verbandskommunikation des ZVEI - Zentralverband Elektrotechnik und Elektronikindustrie e.V. Von 2000 bis 2007 leitete er die Presseabteilungen der Telekommunikations-Unternehmen debitel und RSL-COM. Seine berufliche Laufbahn begann der diplomierte Physiker als Pressesprecher beim Verlagshaus DATA BECKER.
Personalie: Johannes Ippach neuer Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Markenverband
Öffentlichkeitsarbeit des Markenverbandes verantworten. Der 45-Jährige war zuletzt als selbstständiger Unternehmer im Bereich der strategischen Pressebeobachtung und Pressearbeit tätig und hat unter anderem den Markteintritt eines Schweizer Energieversorgers begleitet. Zuvor verantwortete er die Verbandskommunikation des ZVEI - Zentralverband Elektrotechnik und Elektronikindustrie e.V. Von 2000 bis 2007 leitete er die Presseabteilungen der Telekommunikations-Unternehmen debitel und RSL-COM. Seine berufliche Laufbahn begann der diplomierte Physiker als Pressesprecher beim Verlagshaus DATA BECKER.