Ansprechpartner:in Andy Dillinger +41 41 769 73 00

NEU: ALPINE von VÖLKL Performance Wear

Hochfunktionelle Hightech-Outfits in Premium-Qualität

Zukunft trifft Herkunft. Inspiriert von der langen Tradition der Marke Völkl mischen sich in der neuen ALPINE Kollektion moderne Designs mit hoher Funktionalität. Klare Formen, sowie sportliche Farben und Schnitte ergeben zusammen mit Hightech-Textilien und Premium-Funktionalität einen zeitlosen Sport-Look. ALPINE bietet eine breite Auswahl verschiedener Outfits für aktive und anspruchsvolle Wintersportler. Zahlreiche Features, die bislang nur bei hochspezialisierter Outdoor-Mode zum Einsatz kamen, finden sich dank ALPINE nun auch in reiner Skibekleidung wieder – von lasergeschnittenen, wasserdichten Präzisionsreißverschlüssen bis hin zu komplett geklebten Nähten. Für optimale Mobilität beim Sport wurden die Premium-Jacken und -Hosen der Kollektion aus hochfunktionellen Stretch-Textilien gefertigt. Sämtliche Obermaterialien besitzen die schmutzabweisende Nano Technology.

Highlight der ALPINE Kollektion ist das neue Tigershark Jacket: Körpernaher, sportlicher Schnitt und klassisches Schwarz. Als besonderer Design-Akzent prangt auf dem rechten Arm eine rote Haiflossen-Silhouette. Ebenso findet sich das für Tigershark typische Kiemen-Logo als geprägtes Muster (embossed printing) auf dem ganzen Material wieder. Das verwendete Sensortex 4x4 ist hoch atmungsaktiv sowie extrem wind- und wasserdicht. Daneben glänzt die Jacke mit zahlreichen Premium-Details wie einem abnehmbaren Innenkragen mit angenehmem Fleece-Futter und Kinnschutz, einem effektiven Belüftungssystem, weichen integrierten Lycra Bündchen, sportlich vorgeformten Ärmeln, einer praktischen Skibrillentasche und vielem mehr.

TIGERSHARK JACKET
Obermaterial SENSORTEX 4x4
Wasserdicht 20.000 mm
Atmungsaktiv 20.000 g