„Wir stellen häufig fest, das Mittelständler viel Geld in Firmenhomepages investieren, die eindeutig an ihren Bedürfnissen vorbeigehen, vor allem im Bereich der Neukundengewinnung“ so Olaf Waltersdorf, Inhaber des Softwarehauses. „Den meisten Firmen geht es bei ihrem Internetauftritt allerdings primär um die Neukundengewinnung. Und genau da setzen wir mit KUBRI, dem Kundenbringer, an.“
Wie genau das funktioniert erläutert Online-Marketing Experte Sascha Maynert: „Die schönste Firmenhomepage nützt wenig, wenn sie keine Besucher hat. Deshalb betten wir die Seiten bei KUBRI direkt in eine passende Suchmaschinenmarketing Kampagne, zum Beispiel mit Google AdWords, ein. Durch sorgfältig ausgewählte Keywords erscheinen Anzeigen nur dann bei Google, Yahoo etc., wenn auch wirklich jemand nach Begriffen sucht, die zum jeweiligen Produkt passen. Auf diese Weise sorgen wir für qualifizierte Besucher. So zielgenau kann man mit keinem Printmedium werben.“
Beim Erstellen der Firmenseiten setzen die Bonner Kundenbringer auf das Open-Source Content-Management-System Typo3. „Der Vorteil für die Kunden liegt darin, dass sie neue Inhalte schnell und einfach selbst einpflegen können, und so keine unnötigen Kosten verursacht werden“ erläutert Olaf Waltersdorf. Typo3 erfreut sich stetig wachsender Beliebtheit und ermöglicht, im Gegensatz zu vielen anderen CMS, auch sehr anspruchsvolle Designs.
Hier klicken für weitere Infos...
Gemeinsam mit einem Team von Programmieren, Webdesignern und Textern sorgen die beiden Unternehmer dafür, dass sich die KUBRI Produkte auch inhaltlich und gestalterisch von der grauen Masse belangloser Firmenhompages im Netz abheben.
Dabei kommt auch der Bereich Multimedia nicht zu kurz. Das Modul KUBRI-Film bindet virtuelle Menschen als Moderatoren auf Internetseiten ein und beseitigt so den anonymen Eindruck, den viele Seiten hinterlassen. Diese YAOTI (Your Actor On The Internet) genannten Moderatoren können die Besucher auf der Seite begrüßen, durch Anmeldeformulare führen, oder auf bestimmte Inhalte aufmerksam machen. Als eines der ersten deutschen Unternehmen konnte sich Softwarehaus Waltersdorf als Partner der YAOTI-Erfinder PlusContact Promotion GmbH aus Ettlingen qualifizieren.
Gerade für Aktivitäten im Suchmaschinenmarketing ist KubriFilm ein ideales Werkzeug. Durch den gezielten Einsatz von virtuellen Moderatoren auf z.B. auf AdWords Landingpages kann die Verweildauer der Besucher verlängert werden. So lassen sich die Konversionsraten erhöhen. Aber auch im Bereich klassischer Internetwerbung, wie Bannern, haben die YAOTIs die Nase vorn. Denn menschliche Moderatoren werden nachhaltig wahrgenommen und dienen so der Vertrauensbildung und schließlich der Kundengewinnung.
Es sieht so aus, als würde KUBRI sowohl den beiden Bonner Unternehmen als auch ihren Kunden in Zukunft noch viele Überstunden bescheren.
Vorteile der Firmenhomepages von Kubri im Überblick:
- passende Pakete für alle Bedürfnisse
- absolute Transparenz
- innovative All-in-One Lösungen
- volle Kostenkontrolle, dank Modulsystem
- langjährige Erfahrung
Einsatzmöglichkeiten von Kubri-Film im Überblick:
- Homepage-Moderation
- Suchmaschinenmarketing (SEM)/Landingpages
- Online-Werbemittel (Banner, Intro, Layer Ads)
- Individuelle Produktionen
Kubri gibt es ab sofort unter www.kubri.de
Kubri-Film gibt es ab sofort unter www.kubri-film.de
Pressekontakt:
Marketing Service Sascha Maynert
Sascha Maynert
Meckenheimer Allee 87
53115 Bonn
Telefon: 0228 / 33 88 388 – 1
eMail: info@adwords-manager.de
www.adwords-manager.de