markilux Hansestraße 53 48282 Emsdetten, Deutschland http://markilux.com

Lauschiger Schattenplatz mit markilux pergola

Großzügiger Sonnenschutz mit eleganten Rundsäulen

(lifePR) (Münster, )
Bei einer Pergola hat man unwillkürlich das Bild eines kühlen, schattigen Säulengangs vor Augen. Umschlungen von sattgrünem Weinlaub, eingetaucht in ein Meer von Glyzinienblüten. Man denkt an Sonne, Süden, Urlaub und an entspannte Momente im Grünen. Pergolen waren schon immer sehr beliebt. Auch die moderne Architektur von heute nutzt sie gerne als gestaltendes Element. Und in abgewandelter Form kommen sie als praktischer Sonnen- und Regenschutz daher, so wie das Markisenmodell markilux pergola.

Sonnenschutz mit Tiefgang

Die Markise ruht neben ihrer Befestigung an der Hauswand zusätzlich auf zwei Rundsäulen aus pulverbeschichtetem Aluminium. Das gibt ihr den unverwechselbaren Charakter eines grazilen Säulengangs mit luftigem Design. Das Tuch fährt über zwei seitliche Schienen geräuscharm aus und verschwindet nach dem Einfahren in einer schlanken Kassette mit schicken, teils in Glanzchrom gestalteten Seitenkappen. Für guten Stand und hohe Stabilität, auch bei leichtem Wind, sind die Säulen an einem Betonfundament fixiert. Die Zugkräfte beim Ein- und Ausfahren der Markise lasten damit nicht ausschließlich auf der Außenwand. So lässt sich die "pergola" auch an modernen Hauswänden befestigen, die sich durch ihren Aufbau und ihre Statik nicht für eine Gelenkarmmarkise eignen. Der neue Sonnenschutz zeigt aber darüber hinaus vor allem eins - Größe. Er ist ideal für ausladende Terrassen. Bis zu sechs Meter Tiefe sind möglich und bis zu 15 Meter Breite können mehrere gekoppelte Markisenfelder vor der Sonne schützen.

Absenkbare Säulen für Regenablauf

Damit auch ein leichter Regenschauer das sommerliche Freiluftvergnügen nicht trüben kann, gibt es das Modell in einer speziellen Ausführung mit absenkbaren Säulen. Ist die mögliche Neigung der Markise zu gering, hilft dieser pfiffige Kniff, das Regenwasser schnell abzuleiten. Eine große Auswahl an farbenfrohen und auch regendichten Tüchern macht diese Markise zum universellen Schutz vor Sonne und leichtem Regen. Damit ist die markilux pergola zwar kein Meer aus Grün, aber ein Platz zum Träumen in lauschig schattiger Atmosphäre.

www.markilux.com

markilux

markilux ist Marktführer auf dem Gebiet der Markisenherstellung in Deutschland und ein Geschäftsfeld der Schmitz-Werke GmbH + Co. KG im westfälischen Emsdetten. Seit 1972 fertigt das Familienunternehmen Terrassen-, Wintergarten- und Fenstermarkisen. Die hochwertigen Produkte werden über Fachpartner im In- und Ausland vertrieben. Rund 1.700 ausgewählte Betriebe sichern hierbei die hohen qualitativen Standards bei der Montage der Markisen. Der Leitsatz des Unternehmens lautet: "Es gibt nichts, was sich nicht noch verbessern ließe."
www.markilux.com

Wichtiger Hinweis: