Zu ihren musikalischen Partnern zählt seit kurzem auch die Trompeten-Legende Walter Scholz. Ihn hat sich Claudia Hirschfeld nun als Stargast für ihr Neujahrskonzert am Donnerstag, 10. Januar in der Bremer St. Lambertus Schützenhalle eingeladen. Seit mehr als 50 Jahren begeistert der Mann mit dem Kinnbart und der goldenen Trompete die Liebhaber der volkstümlichen und klassischen Musik gleichermaßen. Weltweit hat Walter Scholz, den schon Herbert von Karajan als Jahrhundert-Trompeter bezeichnet hat, über 15 Millionen Tonträger verkauft. Seine "Sehnsuchts-Melodie" wurde mehrfach vergoldet und sogar dreimal mit Platin veredelt und natürlich wird sein Welthit auch beim Auftritt in Ense-Bremen genauso wenig fehlen wie "Il Silenzio" oder andere große Trompeten-Hits - jeweils genial begleitet von Claudia Hirschfeld und ihrem "Open Art Orchester".
Außerdem wird beim Neujahrskonzert die Berliner Sängerin Dagmar Hoffmann zu sehen und zu hören sein. Mit ihr arbeitet Claudia Hirschfeld bereits seit vielen Jahren immer wieder zusammen und hat 2006 sogar eine gemeinsame Deutschland-Tournee bestritten. Dagmar Hoffmann studierte klassischen Gesang an der Universität der Künste Berlin und absolvierte das künstlerisch-wissenschaftliche Staatsexamen im Fach Musik an der Humboldt-Universität zu Berlin. Sie wird in Ense einige bekannte Highlights aus Musicals intonieren, aber z.B. auch mit einer Pop-Version des berühmten "Adagio" von Tomaso Albinoni begeistern.
Das Neujahrskonzert von Claudia Hirschfeld und ihren Gästen Dagmar Hoffmann und Walter Scholz beginnt am Donnerstag, 10. Januar 2013 um 20.00 Uhr. Eintrittskarten sind - bei freier Platzwahl - im Vorverkauf zum vergünstigten Preis von EUR 18,00 in Ense bei der Volksbank Hellweg, der Bäckerei Klapp und der Postfiliale in der Ense-Passage erhältlich, zudem aber auch in der Neheimer Geschäftsstelle des Sauerlandkuriers und beim Werler Anzeiger. Telefonisch können die Karten beim Veranstalter, der Mautner Medien GmbH unter (02938) 805510 bestellt werden. Auch online gibt es eine Bestellmöglichkeit unter www.okey-tickets.de. An der Abendkasse (ab 19.00 Uhr) kosten die Eintrittskarten 20,00 Euro.