Dr. med. Eckart von Hirschhausen präsentiert und signiert "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben"

Hilft Akupunktur beim Auto? Der Arzt und Kabarettist Dr. Eckart von Hirschhausen kennt sich aus. Mit diagnostischem Blick entdeckt er das Komische in Medizin und Alltag - mit erstaunlichen Ergebnissen: Kindern muss man Gemüse verbieten, Glückstee regt einen tierisch auf und die Bahn ist eine buddhistische Sekte. Ihm ist nichts Menschliches fremd und niemand ist vor ihm sicher: ob Tomatensafttrinker, Saunagänger oder Orthopäden. Keine Angst, es ist nur ein kleiner Pieks.

Hirschhausen entdeckt den nächtlichen Volkssport "Gaumensegeln", das Gassigehen mit dem inneren Schweinehunde, oder das Ungeheuer von Well-Ness. Er kennt die echten Dickmacher - die Löcher im Käse und bekennt sich als Butter-Bretzel-Fetischist. Mit Liebe zum Detail und den Menschen lernt er Gelassenheit nicht mit Ayurveda, sondern im indischen Straßenverkehr. Endlich erklärt jemand, warum Verheiratete nicht länger leben, es ihnen aber so vorkommt, und was wirklich zählt, um gesund zu bleiben.

Hirschhausens Texte sind keine Placebos, sondern humorvolle Lebenshilfe in einer Welt, für die wir nie geschaffen wurden.

Dr. Eckart von Hirschhausen ist einer der kreativsten Köpfe Deutschlands und lebt in Berlin. 1967 in Frankfurt geboren, studiert er Medizin und Wissenschaftsjournalismus. Seit über 15 Jahren ist er als Kabarettist, Humortrainer und Autor präsent. Sein Markenzeichen: Intelligenter Witz mit nachhaltigen Botschaften. Mit seinem aktuellen Programm "Glücksbringer" ist Eckart von Hirschhausen derzeit aufs Erfolgstour durch Deutschland.

Am: Freitag, 30.05.2008
Buchkremerstr. 1-7