Manga in der Mayerschen

Signierstunde mit Mangaka Christina Plaka
Am: Montag, dem 30.07.2007 Um: 16.00 – 18.00 Uhr Mayersche Buchhandlung Buchkremerstr. 1 - 7 52062 Aachen

Workshop mit Mangaka Alexandra Völker
Am: Mittwoch, dem 22.08.2007 Um: 16.00 – 18.00 Uhr Mayersche Buchhandlung Buchkremerstr. 1 - 7 52062 Aachen

In den nächsten Wochen kommen Manga-Fans in der Mayerschen Buchhandlung voll auf ihre Kosten: Wir freuen uns, die Mangakas Christina Plaka und Alexandra Völker bei uns begrüßen zu dürfen. Während Christina Plaka ihre Bücher signieren wird, veranstaltet Alexandra Völker einen Workshop und zeigt allen Interessierten, wie Manga-Figuren entstehen.

Christina Plaka, geboren 1983, fertigte im Alter von vier Jahren ihre ersten Zeichnungen an. Im Rahmen eines Talentwettbewerbs der Leipziger Buchmesse wurde sie entdeckt und konnte so ihr Projekt Prussian Blue in dem Magazin Daisuki und als Buch bei Carlsen Comics veröffentlichen. Anfang 2006 ist die Fortsetzung Yonen Buzz als erster Manga eines europäischen Mangaka in den USA bei TOKYOPOP und im französischen Verlag Soleil erschienen.

Alexandra Völker zeichnet seit sie drei Jahre alt ist. Zum Manga-Zeichnen kam Alexandra Völker durch die Manga-Reihe Sailor Moon. Seitdem hat sie das Manga-Fieber nicht mehr losgelassen. Die Teilnahme am Doujinshi-Wettbewerb der Connichi 2004 öffnete ihr die Tür zur Profi-Mangaka: Sie belegte mit ihrem Beitrag Tears in Heaven den zweiten Platz.