Bei ihrer Markteinführung 1950 revolutionierte die Vermont den Bergsport, da sie als erste einen sicheren Augenschutz für das Hochgebirge bot. Diese "Gletscherbrillen" ebneten den Weg für zahlreiche Sternstunden von Bergsteigern auf ihrem Weg zu den höchsten Gipfeln der Welt. Die bei Alpinisten ebenso wie bei Rock-Stars so z.B. Sting beliebte Vermont hat sich im Laufe der Zeit zum beliebten Sammler-Objekt entwickelt ...Julbo hat dieses legendäre Modell überarbeitet und bietet es jetzt wieder als Sonderauflage an! "Wenn man sich eine Gletscherbrille vorstellt, denkt man unwillkürlich an die Vermont mit ihren runden Gläsern und Seitenteilen aus Leder. Dieses Modell hat Symbolcharakter für alle begeisterten Bergsportler, für Julbo ist sie eines der ersten Modelle der Marke überhaupt und für all jene, die geschichtsträchtige Objekte lieben, ist sie zum Sammlerobjekt geworden", erklärt Christophe Beaud, Geschäftsführer des Unternehmens.
Die in Fachgeschäften erhältliche neue Vermont wird ausnahmsweise zur Feier des Firmenjubiläums auch über Julbos Facebook-Seite (www.facebook.com/...) zum Kauf angeboten. Für den Verkauf jeder Brille dieser Neuauflage geht ein Teil an den Verein "Des Yeux Pour le Monde" (Augen für die Welt), der humanitäre Projekte unterstützt, um sozial benachteiligte Menschen vor den schädlichen Auswirkungen der Sonne zu schützen.
Preis: 210€ (davon gehen 10 EUR an den Verein Des Yeux Pour le Monde)
Das extrem kratz- und stoßfeste Mineralglas besitzt höchste optische Qualität. Dieses Glas ist das absolute Nonplusultra für Gletscherbrillen Und durch die zusätzliche Flash-Behandlung der Gläser wird die neue Auflage der Vermont Mythic garantiert die Herzen aller Freunde des Hochgebirges und aller Liebhaber von Sammlerobjekten höher schlagen lassen.