Der Druck- und Grafikbereich des Unternehmens wurde im vergangenen Jahr kräftig ausgeweitet. Von Januar bis Dezember verzeichneten die MBE Center zusammen ein Auftragsvolumen von 18,6 Millionen Digitaldrucken und -kopien, darunter 3,8 Millionen hochwertige Farbdrucke. Aneinandergereiht ergibt das eine Länge von 11.175 Kilometern, was ungefähr der Luftlinie zwischen Berlin und Buenos Aires entspricht. Jeder der unternehmerisch geführten Standorte verfügt über modernste digitale Drucksysteme und kann somit – nicht zuletzt auch durch die interne Vernetzung mit anderen MBE Centern – quasi über Nacht umfangreiche Präsentationen oder auch komplette Broschüren drucken.
"Wir sind sehr zufrieden mit der positiven Entwicklung unserer MBE Center", kommentiert Michael Sradnick, Geschäftsführer der MBE Deutschland GmbH, die Leistungsbilanz seines Unternehmens. "Das gute Ergebnis von 2007 zeigt, dass wir uns mit dem speziellen Dienstleistungsmix aus Verpackung und Versand sowie Grafik und Druck am Markt genau richtig positioniert haben." Sradnick rechnet damit, dass auch im kommenden Jahr viele weitere MBE Center in Deutschland hinzu kommen werden. Nächstes Etappenziel ist die Zahl 200. "Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir das schaffen können", bemerkt Sradnick. Die Erfahrung zeige, dass die MBE Dienstleistungen sowohl in großen als auch kleineren Städten sehr gut angenommen werden.
Das Unternehmen MBE wurde 1980 in den USA gegründet und ist heute das größte Dienstleistungsunternehmen im Bereich Versand und Verpackung. Weltweit gibt es über 5.900 Center, davon mehr als 800 in Europa.
Mehr Informationen zu Mail Boxes Etc. unter www.mbe-de.de.