MBE Unternehmer Christoph Lindner im Baden-Württembergischen Albstadt ist schon seit einem halben Jahr dabei. Über Mund zu Mund Propaganda und persönliche Kontakte ist er inzwischen gut vernetzt. Als wichtigen Geschäftskunden hat er zum Beispiel ein Unternehmen aus der Medizindiagnostik gewinnen können. "Die müssen ihre Produkte gekühlt verschicken", beschreibt er die Versandaufgabe, "das geht immer per Express raus."
Auch Michael Lanze aus Braunschweig, der im Januar sein Center eröffnet hat, spürt den Bedarf der Kunden. In seinem Center in der Universitäts- und Forschungsstadt werden vor allem die Druckdienstleistungen nachgefragt. "Da kommen Studenten und Wissenschaftler, aber auch ganz normale Leute, die einfach unseren Service nutzen möchten", berichtet er.
Sein Kollege Gunnar Häger in Hanau profitiert von der hervorragenden Innenstadt-Lage seines Centers. Dadurch werden seine Dienstleistungen von Geschäftskunden und Privatkunden gleichermaßen nachgefragt. Entsprechend wird auch in Hanau der Druckbereich Schritt für Schritt ausgeweitet.
Bei Stefan Eisenbarth, Inhaber des MBE Centers in Jena, hat sich das Geschäft sehr ausgeglichen entwickelt. Der Versandservice wird ebenso nachgefragt wie der Druckbereich. Vor kurzem hat er einen sehr spannenden Versandauftrag bekommen, einen sogenannten Return Service. Für einen Kunden aus dem Bereich Bio-Technology holt er Warenproben aus Australien zurück nach Jena.
So kann man dieser Tage überall in Deutschland feststellen, dass bester Kundenservice und eine hohe Dienstleistungsqualität sehr wohl gefragt sind, gerade auch in den kleineren Städten und Regionen. Und genau an diesen Punkten setzen die MBE Unternehmer an. Sie bearbeiten Ihren lokalen und regionalen Markt mit Findigkeit und Spürsinn. Dabei profitieren sie von der guten Vernetzung der einzelnen MBE Center untereinander und von der nachhaltigen Unterstützung durch die MBE Zentrale.
Mail Boxes Etc. ist innerhalb der Franchisebranche eines der Systeme mit dem größten Wachstumspotenzial. Die MBE Franchisenehmer bieten Geschäfts- und Privatkunden einen innovativen Dienstleistungsmix aus Versand und Verpackung, Grafik und Druck, Postfächern etc. Mit ihrem kundenorientierten Service profitieren sie vom anhaltenden Trend der Unternehmen, zeitintensive Arbeiten an externe Dienstleister auszulagern. Besonders für kleine und mittlere Unternehmen ist MBE ein idealer Outsourcing-Partner.
Weitere Informationen unter www.mbe-de.de.