Nach über 30 jähriger Messetätigkeit haben die beiden Inhaber der Düsseldorfer Messegesellschaft MCO GmbH, Gabriele Haase und Torsten Fuhrberg, altersbedingt alle deutschen Veranstaltungen zum 1. November 2014 verkauft. Zukünftig wird die CAM- Europäische Fachmesse für komplementäre und alternative Medizin, die im nächsten Jahr am 18.April im CCD stattfindet, zusammen mit den die Messe begleitenden Kongressen, wie dem Deutschen Heilpraktikertag, dem Präventionskongress oder dem CIM-Kongress- dem deutschen Ärzte-Kongress für komplementäre und integrative Medizin, vom Haug-Verlag in Stuttgart durchgeführt. Die CAM Messe, 1982 als Deutscher Heilpraktikertag mit Industrie-Ausstellung gegründet, ist inzwischen in Deutschland die führende Veranstaltung für Ärzte für Naturheilverfahren und Heilpraktiker. Deshalb passt die Messe auch sehr gut in das Portfolio des Haug-Verlages, denn Haug ist u.a. Organisator der Medizinischen Woche Baden-Baden und führt zudem ein breites und erfolgreiches Buch- und Zeitschriftenangebot für Heilpraktiker und Ärzte in der Komplementärmedizin in seinem Programm. Die PARACELSUS MESSE, die größte deutsche Gesundheitsmesse, die vom 27.Februar bis 1.März 2015 im Rhein-Main-Center in Wallau bei Wiesbaden durchgeführt wird, organisiert in Zukunft - zusammen mit der VeggieWorld, der größten deutschen Messe für Vegetarier, Veganer und Rohkost- Freunde - die Wellfairs GmbH. Geschäftsführer der Wellfairs GmbH ist Hendrik Schellkes, der auf über ein Jahrzehnt an Erfahrung im nationalen wie internationalen Messewesen zurückblickt. Die Käufer haben von der MCO GmbH Leitmessen in den jeweiligen Branchen erworben. So gibt die PARACELSUS MESSE schon seit 22 Jahren Besuchern im Rhein-Main-Gebiet und seit 3 Jahren auch in Düsseldorf einen umfassenden Einblick in die Welt der Gesundheit. Auch die VeggieWorld ist mit sieben bereits in Wiesbaden und Düsseldorf durchgeführten Messen jedes Jahr ein Höhepunkt in der vegetarischen und veganen Szene. Allein die VeggieWorld am letzten Oktoberwochenende in Düsseldorf wurde von über 10.000 Besuchern frequentiert. Zeitweise waren die Messehallen so voll, dass der Eintrittskartenverkauf auf Anweisung der Feuerwehr gestoppt werden musste, um der Versammlungsstätten-Verordnung gerecht zu werden.
Dazu Torsten Fuhrberg von der MCO: "Da die MCO keine kommunale Messegesellschaft ist, stellt sich ab einem gewissen Alter trotz dieser Messeerfolge die Frage nach der Zukunft der eigenen Veranstaltungen. Ich bin sicher, dass wir Käufer gefunden haben, die auch weiterhin dafür sorgen, dass unsere Veranstaltungen sich erfolgreich am Markt präsentieren werden."
Die Kaufverhandlungen wurden initiiert und begleitet von FairRelations, einem auf Mergers & Akquisitions in der Messebranche spezialisierten Unternehmen, dass bereits vor elf Jahren die MCO schon einmal bei einem Verkauf einer Messe begleitet hat.
Website Promotion
MCO Marketing Communication Organisation GmbH
Wir sprechen Ihre Sprache
Die Welt verlangt immer stärker nach Informationen und neuen Ideen. Jeden Tag. Und immer schneller. Dieser Wettbewerb entscheidet darüber, wer überlebt. Märkte wachsen zusammen, alte lösen sich auf, neue entstehen. Globalisierung ist kein Trend mehr, sondern Realität. Die MCO stellt sich dieser Herausforderung. In Partnerschaft mit Verbänden und Institutionen beweisen wir seit Jahren, dass wir diesen Kampf gewinnen können und so schaffen wir es auch immer wieder, unsere Kunden erfolgreich ins Ziel zu bringen. Auf unseren Messen, den Kongressen oder im Internet. Kompetenz, Innovationsfähigkeit und Teamwork, gepaart mit Zuverlässigkeit und Engagement - das sind die Zutaten für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Für uns als Messeveranstalter bedeutet das: Flexibilität im Denken und Handeln sowie Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Entwicklungen. Unser Erfolgsgeheimnis: Präzise Konzepte, strategische Arbeitsweise und partnerschaftlicher Umgang mit Kunden und Mitarbeitern/innen. Das heißt aber auch: offener, fairer und vertrauensvoller Dialog.
Kurz: Bei MCO steht der Kunde im Mittelpunkt. Hier sehen wir auch den entscheidenden Unterschied zu großen Organisationen. Als privatrechtliches, inhabergeführtes Unternehmen können wir eben nur durch Kompetenz, Kreativität, Flexibilität und Engagement bestehen. Diese Assets und der hohe Anspruch an die Qualität der einzelnen Aktivitäten und Maßnahmen sind es aber, die unseren Erfolg sichern. Profitieren Sie davon, wenn es um Ihre nächste Veranstaltung geht. Rufen Sie uns an! Ein Gespräch ist durch nichts zu ersetzen. Basis des Erfolges ist der persönliche Kontakt! Auf Messen und Kongressen ebenso wie in der Zusammenarbeit mit uns.
Also: Wann sehen wir uns?
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Hinweis
Hinweis
Stories per RSS Feed und Facebook
Zu jeder Kategorie der lifePR erhalten Sie auch gesondert einen gefilterten Feed. Auch in jedem Newsroom finden Sie den Abonnieren-Button mit weiteren individuellen RSS-Feeds. Zudem gibt es für jede Kategorie auch eine entsprechende Facebook-Seite.
Wählen Sie eine Kategorie, um sich die dazugehörige URL anzuzeigen.
Story veröffentlichen
Sie möchten Ihre Story kostenlos veröffentlichen? Überlassen Sie das Einstellen und Prüfen ganz einfach unserem Serviceteam!
Sie sind bereits Kunde bei der lifePR und möchten Ihre Story veröffentlichen und zielgerichtet versenden?
Zur MyBox
Vorschau
Dateiname
Beschreibung
Copyright
Herausgeber
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Verwenden Sie das folgende Formular, um Ihr Login-Passwort zurückzusetzen. Sie erhalten nach dem Absenden eine E-Mail. Bitte klicken Sie den in der E-Mail enthaltenen Link an, um Ihr Passwort zurückzusetzen.
Anmeldung erforderlich
Für diese Funktion ist eine Anmeldung erforderlich. Bitte melden Sie sich an.
Anmelden
Noch nicht registriert?
oder anmelden via
Einwilligung zu Cookies und Daten
Sofern Sie die Kartendienste von Google Maps verwenden möchten, werden zwangsläufig personenbezogene Daten an Google übermittelt. Google ist ein Dienstleister in einem Drittstaat, dessen Datenschutzniveau nicht dem der EU entspricht. Ihre Daten können von Google auch für eigene Zwecke verwendet werden. Google ist anhand Ihrer IP-Adresse, Ihres Google Accounts (sofern vorhanden und eingeloggt) und anhand weiterer Kriterien in der Lage Sie als natürliche Person zu identifizieren. Über die durch Google durchgeführten Datenverarbeitungen können Sie sich HIER erkundigen.
Mit Klick auf den Button „Google Maps laden“ erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten an Google übertragen werden. Eine Übermittlung findet erst nach erfolgter Einwilligung statt.
Weiterempfehlen
Düsseldorfer Messegesellschaft MCO GmbH verkauft alle Messen und Kongresse
Eine Story von MCO Marketing Communication Organisation GmbH
Story herunterladen
Düsseldorfer Messegesellschaft MCO GmbH verkauft alle Messen und Kongresse
Eine Story von MCO Marketing Communication Organisation GmbH
Wir senden Ihnen folgende Informationen an Ihre E-Mail-Adresse:
QR-Code
Düsseldorfer Messegesellschaft MCO GmbH verkauft alle Messen und Kongresse
Eine Story von MCO Marketing Communication Organisation GmbH